Egal ob Plötze, Brasse oder Barbe, Eure Fänge von sonstigen Friedfischen postet Ihr bitte in diesem Thread.
Fangberichte sonstige Friedfische 2016
-
-
Schöner Stör. Nah am Rand auf Tauwurm. Hat schön gekämpft.
-
Petri Heil.
-
-
bisher 2 Rotaugen und 2 Rotfedern von letzteren eine entnommen
-
Ich denke der Stör wurde an einem Gewässer ausgesetzt? Oder hast du den seltenen Fall gehabt einen in offenen Fließgewässern zu fangen
-
Mein Verein hat welche besetzt. Sind ganz Cool die viecher. Beisen 24/7. im schnitt geht dir bei 2 ruten alle 2 h einer ran. Ich hab schon viele gefangen, aber das würde echt nerven, wenn ich jeden einzeln poste.
-
-
Schöne Schleie mit 45cm. Durfte dann gleich wieder schwimmen.
-
Petri
-
Petri, schöne Schleie! Sie wäre aber noch schöner ohne Panade
-
-
Hi!
Entgegen deinem Nick scheinst Du recht nachlässig bei der Behandlung deiner Fäge zu handeln... .
Trotzdem ein sehr geiles Bild - Petri! -
Klasse Tinca, dickes Petri!
-
Dankeschön!
-
-
Ach kommt, immerhin durfte sie überhaupt wieder schwimmen
Petri -
Vorgestern konnte ich diesen Stör fangen (der durfte auch wieder):
97cm und 4,5 kg. Das fängt man nicht alle Tage. Ich würde mal gerne 1m fangen, aber das ist echt schwer. Wenn an einer stelle einer gebissen hat ist normal Schluss für die nächste stunde.
Gestern wollt ich noch mal ne Schleie fangen. Hab meine pose mit 2gr. auf Grund gelegt und mit Haferflocken/Dosenmais/Paniermehl angefüttert. Eine Schleie ging nicht ran, aber ich glaube ich habe mir die Forellen an den Futterplatz gelockt. Das ging wirklich schlag auf schlag. Bei der Unruhe geht natürlich keine Schleie ran, also hab ich zusammengepackt.Mal so am Rande: Der stör sieht aus wie so ein Chinese aus diesen Comic Filmen mit seinen 2 Barteln. Die anderen 2 werden oben kleben.
-
Petri Heil
-
-
@ Allround Nachhaltig,
Petri Heil, läuft ja echt gut bei Dir
-
Danke. Ich greif heute nochmal die schleien an.
-
Aus der Schleie wird wohl nichts. Dafür hatte ich heute eine schöne strecke Rotaugen (die besten mit 27 und 25cm) und am ende noch einen stör. da waren noch 2 verrückte Rumänen (kein Wort deutsch). die haben auch die Schildkröte gefangen (ich war eigentlich dagegen, aber de können ja kein deutsch). Die 2 waren aber eigentlich ganz nett und einer davon ging auch Angeln. Den Abschluss machte ein Stör, danach ging nix mehr.
-
-
Zielfisch war eigentlich Schleie, aber gegen eine Horde laichender Brassen ist man machtlos - hab keine Auge zubekommen
-
Das is doch n ordentlicher Klodeckel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!