Wie die des immer hinkriegen sich beim laichen so dermasen zu verletzen...
Fangberichte sonstige Friedfische 2016
-
-
Fass mal nen männlichen Brassen an, dann weißt Du wieso die Mädels so aussehen. Sandpapier ist nix dagegen. Mein Kollege hat geschlafen, sonst hätte ich ein paar schöne Bilder davon.
-
Danke. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Nen brassen hatte ich bisher noch nicht gefangen, aber so n rotauge hatte ich schonmal angefasst. kann man das vergleichen?
-
-
Petri euch
-
Petri Heil.
Nein, das haben Rotaugen nicht, die Brassen haben sogar hornige Pickel am Kopf -
Doch haben sie. Todsicher. Ich hab welche zufällig mit der Senke gefangen und die kleien Männchen hatten auf jeder Schuppe in der mitte ein Grieskörnchen. Wirklich absolut sicher.
-
-
Auch Rotaugen haben deutlich sicht- und spürbaren Laichausschlag, laichen aber anders und verletzen sich daher nicht so extrem. Das schöne ist, die großen Männchen sind in der Zeit fast schleimfrei und so stinkt der Kescher weniger. Hatte in der Nacht sicher ein Dutzend davon, alle ü 60 - richtig schöne Fische. Die Mädels haben auch weit weniger Schleim und sind mega fett. Da waren einige in der ü 4 KG Klasse dabei.
-
Petri Derrik, solche Brassen "will" man doch fangen
-
Das Ziel ist endlich mal ein zweistelliger, aber selbst der 70er aus letztem Jahr hatte "nur" 4,8 KG. Aber ich bleibe hartnäckig dran...vielleicht sogar schon in den nächsten Tagen
-
-
Ja die Männchen haben sich echt komisch angefühlt.
Viel Erfolg!
Mir ging heute eine super Süße Schleie in die Köfireuse. Bin ja momentan in Österreich, morgen Greif ich Forellen und Karpfen an. Wird hoffentlich was. Ein paar Schmerlen waren übrigens auch dabei. Hier hast noch Fische die es anderswo nicht gibt, das find ich toll. -
Statt des erhofften Karpfen gab's über ein Dutzend XXL Schleimer
Hier die beiden besten mit 69 und 70 cm. -
Petri Derrik
-
-
Tolle Entschädigung für nicht gefangene Karpfen. Petri Heil.
-
Danke, aber so langsam dürfte ach mal ein Karpfen kommen
-
Petri!
Ich hatte gestern einen Stör gefangen, der hat gekämpft wie kein anderer. An einer mittleren spinnrute hat der mich locker eine Viertel stunde unterhalten und hat im Kescher immernoch krawall gemacht! -
-
Petri, Derrik probiere doch mal Tigernüsse
-
Tigernüsse sind leider gar nicht mein Fall. Ich weiß, dass sie fangen, aber ich nutze sie nicht als Köder. Wenn die Karpfen mit dem Laichen durch sind, kriege ich sicher wieder einige ans Band. Bei unserem guten Bestand mache ich mir da wenig Sorgen
-
Petri Heil
-
-
Ich behaupte 80% der Angler wären bei diesem anblick direkt wieder nach hause!
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Ich hab mir gedacht wenn ich heute schon einen zusätzlichen freien tag habe und so früh aufgestanden bin, dann probier ich es wenigstens. Beim ersten anlauf morgens ging nichts. bis auf ein kleines rotauge.
hier wären weitere 10% am nachmittag nicht wieder an see gefahren.
ich habs aber probiert. Aufgrund der enormen trübung (unter 3cm sichttiefe, kein scheis) musste etwas her, das sich vom grund abhebt, farblich und durch bewegung.
Das war das ergebnis:gibts das schon irgendwo?
Auf jeden fall hat es mir 4 Störe beschert, was auf jeden fall bei normalem wasserstand auch sehr gut ist, und den tag gerettet.Hier mal einer der 4. Der hat mich genau 10 minuten an mittlerem gerät beschäftigt und am ende wurde es echt knapp:
Ich weis nicht, ob ihr es schon gehört habt, aber kaum 20km entfernt von mir kamen 4 leute durch sturzbäche und hochwasser um (ein besonders schlauer hat sich in einem zugtunnel untergestellt, wegen dem regen. Dann kam der zug)
Heute nacht gab es 40l regen pro m3.was ich noch bemerken möchte ist, dass am uferrand sehr viele regenwürmer unterwegs waren (ich hab mir natürlich meinen anteil abgegrigffen), manche ersofen, aber gröstenteils lebendig. Raupen und anderes viechzeugs war auch unterwegs. das bei regen nahrung ins gewässer geschwemt wiird wusste ich, aber das das so extrem sein kann nicht.
-
Petri! Aber wieso biegt Dir denn bei dem kleinen Stör der Haken auf...!? Billigware oder hattest Du die Bremse komplett zu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!