Petri!
Fangberichte sonstige Friedfische 2016
-
-
ne, die haken sind von gamakatsu. Und bremse war offen. er hatte sich aber im kraut festgesetzt, kann sein, dass da mal kurz nix mehr ging.
-
49cm, gefangen mit Mais/Halber Tauwurm am Festblei ohne Haar. Direkt am Ufer unter einem Busch (rechts auf dem Bild). Das war so: Ausgeworfen (der Rosenbusch hängt bis ins Wasser, deshalb musste ich überwerfen und das Blei drunter kurbeln), rangekurbelt, Freilauf rein, direkt beim Ablegen Vollrun. Ich dachte mir, das bin ich, weil ich mit der Rute nach rechts gegangen wäre, also wollte ich eigentlich liegen lassen, aber es zog weiter. Dann hab ich angeschlagen und der Drill begann. Weil die Rute schwer war, bin ich auch schon nach 3-5min fertig gewesen. Während dem Drill hat sich mein 80gr Blei verabschiedet, das heißt Karabiner offen gelassen . Zum glück ging alles gut und am Ende hielt ich 49cm und 2kg pures Gold in den Händen.
PS: Geile Rutenhalter, was? -
-
Petri zur Moppeltinca
-
Wow, sehr schöner Fisch, fehlt mir in der Größe auch noch
Ja, die rechten Rutenhalter sind genial, kann man ruhig mal stecken lassen, wenn man nächsten Tag wieder kommt -
Petri dank!
Ich hab übrigens erst eine unter 45cm gefangen. 40 hatte sie.
Wir haben keine Karpfen, deshalb sind die Schleien so groß. -
-
Meine Giebeltour dieses Jahr war auch erfolgreich, ich finde die Jungs einfach klasse.
-
Petri! Echt dicke dinger!
Verrätst du deine taktik? Könnte nämlich auch gut für Goldfische sein, und ich kenn jemanden der liebt die als welsköder. -
Petri
-
-
Giebel sind nicht wählerisch. Der erste kam auf Mais, der andere auf ein Pellet, wieder andere auf Rotwürmer.
-
JA, darauf gehn auch unsere goldfiische.
-
Petri
Was magst du so an den Giebeln? Ich finde dass das eher ziemlich hässliche Fische sind....
-
-
Ich find die auch sehr hübsch, genau wie Karauschen. Sehn aus wie kleine Karpfen
-
Die riesigen Schuppen sehen einfach klasse aus und sie sind vorsichtig ohne Ende. Das macht den Reiz der Angelei aus.
-
Mein Kollege wollte unbedingt ne dicke Brasse. Darauf hatte ich keine Lust und hab es auf Karpfen mit Boilie versucht. Soviel zum Versuch...irgendwie misslungen, aber über einen neuen PB bin ich dennoch nicht unzufrieden Das waren gut investierte 3 Stunden!
Die 9 Stunden danach am Rhein erwähne ich besser genausowenig wie die fast 20 Stunden in den beiden Tagen davor
-
-
Petri Derrik zu dem Klodeckel
-
Petri Heil zum Schleimer
-
Petri
-
-
Danke! "Schleimer" trifft es perfekt, was eine Sauerei
-
Hessen ist für mich zum echten Giebelhotspot in Deutschland geworden. Es scheint, als wohnten in jedem noch so kleinen Tümpel echte Monster. Hier wieder mal ein XXL Format vom letzten Wochenende.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!