Der Fisch ist doch ein klarer Rapfen...
Fangberichte sonstige Friedfische 2016
-
-
Falsch Gerd, dafür ist die Maulspalte nicht lang genug und schau mal auf die Lippenform. Auch Schuppenmuster und -anzahl passen nicht. Es müssten dafür noch mehr sein und sie wären kleiner.
-
Hier zum Vergleich ein gleichgroßer reinrassiger Rapfen. Wenn man die Bilder nebeneinander legt, erkennt man den Hybriden gut. Die sind sehr selten, ich hatte letztes Jahr meinen ersten.
-
-
-
Ich mach mal gleich mit Hybriden weiter...
RotaugexRotfeder, bin aber nicht sicher. -
Wow schöne Fische Wusste bislang nicht das es so was wie einen Raland überhaupt gibt. Kann man iwo mehr darüber lesen? Auf Google lässt sich nicht viel finden.
-
-
Hab mir von meiner Bio Lehrerin die Bestätigung geholt.
Wird RotaugexRotfeder sein.
Sie hat gesagt das kommt vor wenn Rotaugen und Rotfedern gemeinsam "rumschwimmen" .
Sie hat auch gesagt es könnte auch eine Mutation sein. Das hab ich nicht verstanden, aber Mutationen kommen dieses jahr eh dran.
Mein alter Biolehrer war sich da aber nicht sicher ob das wirklich eine kreuzung war.Ich wusste bis jetzt noch nicht das es Mutierte Fische gibt.
Ich frag mal nach ob das Rotfederauge steril ist oder nicht. Es gibt ja durchaus kreuzungen die Zeugungsfähig sind. -
Petri zum Rotauge. Sonst ist es nämlich nix. Frag mal Deine Biolehrerin , anhand welcher harter Merkmale sie den Fisch als Rotfeder ansieht.
-
Die "Tante" hat wohl außer einem Schlemmerfilet noch keinen Fisch live gesehen.
-
-
-
Besser konnte man das nicht ausdrücken
Reinrassiges Rotauge ohne Zweifel.
-
Schade, wäre meine erste Kreuzung.
Die Flossen haben aber wirklich ein kräftiges rot. -
-
Farben haben bei der Artenbestimmung von Fischen absolut Null Bedeutung. Diese differieren extrem je nach Lebensraum. Schuppenzahl, Flossenform und -position sind wichtig. Bei Deinem Rotauge stehen Rücken- und Bauchflosse gerade übereinander. Das schließt eine Rotfeder direkt aus.
-
Ja, stimmt hätte eigentlich auffallen sollen. Die schozach ist recht klar, daraus lässt sich vielleicht die Färbung schliesen.
Naja, auch lehrer können nicht alles wissen...
Ist auch besser so -
Im Winterhalbjahr fang ich nicht so viel. Oder besser, ich gehe nicht so viel angeln. Deshalb jetzt mal das, was bei den letzten 3 mal raus kam:
Döbel 40cm
3 schöne weisfische
Forelle 37cm
Und ein Goldfisch auf abwegen
Ich finde interessant das die scheinbar freien flecken beim goldfisch einfach nur klare oder durchsichtige schuppen sind. ich dachte auch zuerst dem fehlt doch die hälfte, aber nein, das sind auch schuppen. -
-
Petri
-
Petri
-
Petri
-
-
Petri dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!