Petri Heil, schicke Fische. Legga!!!
Fangberichte Meerforelle, Lachs & Co 2016
-
-
Petri Valestris
-
Petri!
-
-
-
56, das is doch mal ne Hausnummer!
-
Schöner Fisch Valestris ich habe es in den Osterferien mal einen Tag in Heiligenhafen und Umgebung versucht. Abgesehen von 2 Abrissen kam aber nix dabei rum...
-
-
Mir gehts wie dem Gerd; ich bekomme bei dem Anblick sofort Hunger.. .
Hinzu kommt ja noch dass erkämpfte Fische noch besser schmecken
Petri -
Heute mit 2 Kumpels an der Ostsee gewesen. Das Ergebnis: 4 Meerforellen davon 3 um die 40cm die sofort zurück gingen und dieses Prachtexemplar von 63cm! Der Drill war super mit anzusehen
Dazu kam später noch ein Hornhecht mit ca 70cm. -
Fett! Petri!
-
-
In der Größe machen sie Spaß
-
Petri Dank
Ja Derrik die ging gut ab und hat ordentliche Fluchten hingelegt, wobei mir die kleineren auch gut Spaß gemacht haben. Man freut sich halt wenn eine gebissen hat und der Adrenalinspiegel sofort steigt -
Gestern Abend ma für 3 Stunden an die Ostsee. Ich hab jetzt nicht gemessen, denk ma 60cm hat er. So ganz aufgewacht sind sie noch nicht hier.
-
-
Petri Heil Vale
-
Petri Dank
Morgen früh geht es wieder an die Ostsee, das spinnfischen dort macht ja süchtig und abends dann zum zweiten Mal an die Warnow, ma sehn ob ich nen kapitalen Babywaller verhaften kann -
Petri Valestris
-
-
Petri!
-
Petri!
Meinst du die sind noch nicht da?
-
Ich war das letzte mal Anfang Mai, da gabs eine morgens und bis zum Abend tat sich nichts mehr. Ich denke das ist jetzt vorbei.
-
-
Sie beissen noch!!!
Am 15.9. beginnt die Schonzeit, also musst ich nochmal los, da ich mir eh vorgenommen hatte mal im Sommer eine Meerforelle zu fangen.Die ersten Würfe brachten gleich Nachläufer und einige Fische jagten an der Oberfläche. Super dacht ich da muss doch was gehn heute. Einige Würfe später bekam ich den ersten Biss, leider stieg dieser aus, also gleich wieder an den selben Spot geworfen und den Blinker schnell eingeleiert. Nach dem dritten Wurf war endlich die Rute krumm und ich spürte Kopfstöße was mich an einen Dorsch glauben lies. Dann kam der Fisch nach ein paar Fluchten an die Oberfläche........OSTSEESILBER!!!
Die Meerforelle brachte genau 50cm aufs Maßband, für mich perfekt für die Küche. Beim Ausnehmen dann die nächste Überraschung, die Dame war wohl Feinschmecker und hat sich einen Krebs gegönnt
Allgemein war die Mefo gut im Futter.
Ich werd es wohl die Tage nochmal versuchen bis die Schonzeit anfängt. -
Petri Heil!
ich hatte auch mal ne Bachforelle mit Maus im Magen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!