Will auch mal ein kleines Rezept mitteilen
Zutaten:
1 Forellenfillet
handvoll grüne Bohnen
2 handvoll Blattsalat
1 EL geröstete Mandeln
100g Cherrytomaten
1 Ei
Kräuter nach Wahl ( italienisch ist mein Favorit)
Zubereitung:
Die Zubereitung ist sehr einfach, da die Forelle beliebig zubereitet werden kann: gekocht, gegrillt, geräuchert oder gebraten. Ich selber habe es gekocht, da es für mich am einfachsten war Dazu ein Topf mit Wassser zum Kochen bringen, Herd auf mittlere Temperatur stellen und den Fisch ca. 10-15 dort kochen und ziehen lassen.
Während dessen wird der Salat vorbereitet. Ganz einfach werden die grüne Bohnen leicht angedünstet ( kann auch über dem kochenden Wasser der Forelle gedünstet werden ) und danach auf ein Küchenpapier abgetupft. Blattsalat waschen, trocken tupfen und in eine Schüssel geben. Die mandelscheiben kurz in der Pfanne anrösten und abkühlen lassen. Das Ei in einem Kochtopf zum kochen bringen un ca. 7 minuten kochen, damit das Eigelb wachsartig bleibt.
Wenn der Fisch fertig ist, diesen gut abtupfen und kurz abkühlen lassen, da der Salat sonst zusammenfällt. Cherrytomaten halbieren, bei bedarf auch schwarze Oliven halbieren und unter den Salat mischen.
Alle Zutaten nun unter den Salat locker mischen, mit etwas Kräuter und Olivenöl verfeiern, das Ei halbieren und zusammen mit den Forellenstückchen auf den Salat drapieren.
Fertig ist die Forelle auf leckerem Bohnensalat!