Schon öfter hab ich mir die Frage gestellt was mit den Riesen aus der Hitparade wohl passiert! Dort werden Welse von über 2m, Karpfen von 40 und mehr Pfund und Riesenexemplare jeder Art gezeigt. Um aber in die Hitparade zu kommen muß ein Fachhändler diesen Fang bestätigen. Also wird der Fisch getötet denn er wird sicher nicht per Hubschrauber eingeflogen kommen um ihn am Gewässer zu vermessen wiegen usw. damit man ihn zurücksetzen kann !Da aber Fische dieser Größe meistens ungeniessbar sind bzw. für Privatleute nicht zu verwerten sind (Wer kann schon 150 Pfund und mehr Wels verwerten außer ein Großhändler) werden diese doch höchstwahrscheinlich in der Tierverwertungsanlage landen! Ist ein Foto in der Zeitung es wert einen solch alten Fisch zu töten der es geschafft hat etliche Jahre den Anglern und Feinden zu entkommen?? Ich persönlich würde ,wenn es nicht reicht einen oder mehrere Zeugen, Gewässerpächter, Vereinsmitglieder o.ä. anzugeben, auf die Hitparade sch...,ein schönes Foto am See machen und ihm das Leben schenken, denn ich meine, das Leben eines solchen Fisches ist ein zu hoher Preis um sich in der Öffentlichkeit zu Profilieren!
Ich weiß das Truebrotherofmetal ein ähnlichen Tread eröffnet hat aber mich würde eure Meinung genau zu diesem Thema interessieren! Und einige andere Leute anscheinend auch
Greetz@Taxler und natürlich an alle anderen