Methodfeeder

  • Ist ja sehr hilfreich. :roll:


    Eine kurze Erklärung aus eigener Sicht wäre angebracht.
    Man kann mittlerweile ALLES im www oder Youtube nachschauen, aber wir sind doch alle hier im Forum um Erfahrungen von anderen zu erhalten ohne das man das www durchstöbern muss.


    Ich man zum Thema Methodfeeder leider nicht weiterhelfen.
    Is überhaupt nicht meine Materie.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wollte eigentlich nur damit sagen, dass man sich das besser ansehen kann als es zu beschreiben.
    Ein method feeder ist nichts anderes wie ein Flat feeder ( flacher futterkorb) um den hakenköder noch zentraler in seinem futter zu haben. In England wird die Methode an so genannten commercial lakes angewandt.Diese Gewässer sind rein für die Sportfischerei angelegt worden und sind meistens auch nicht mehr wie 1-2 Meter tief wo diese Methode ausgezeichnet funktioniert und für entwickelt wurde. Diese methode wird an solchen Gewässern auf die songenannten F1 Karpfen ( satzkarpfen ) eingesetzt.
    Wenn man die Routen der Karpfen kennt lässt sich diese Methode auch sicherlich gut in unsern heimischen Gewässern einsetzten. Gefischt wird ein method feeder meistens mit Micro boilies in den Größen von 8-10mm oder mit pellets die an einem Haar präsentiert werden. Den method feeder kann man mit Micro pellets von 2-3 mm befühlen oder mit grundfutter welches eine höhere Bindung hat.
    Hoffe das hiflt dir weiter :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!