Hi leute.
Wie füttert man Bachforellen.
Ich möchte, dass sie wächst, und nicht anfüttern.
Mit den Kids von der teich ag habe ich einen Damm gebaut. ca. 40-50cm tief. Da drin ist eine Bachforelle, ich habe sogar ein Bild:
Es sind noch 2 andere drin, die sind nicht ganz so groß. Eine ist nur halb so groß.
Welches futter empfehlt ihr mir?
Mais? Oder doch Lebendfutter (würmer)?
Im Sommer kann ich mit 2-3cm großen Weisfischen anfüttern.
Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Tipps?
Gruß Jakob
Bachforelle Futter
-
-
Hallo Jakob,
Lebendfutter wäre natürlich eine Option, aber ziemlich aufwendig.
Handelsübliches Forellenfutter geht da einfacher und ist von den nährstoffen her ausgewogen.Gruß Forellenberti
-
Du sagst, du hast nen Damm gebaut, daraus schliesse ich mal, es gibt einen steten Zufluss- richtig. Dann kommt auch immer genug Nahrung an. Zufüttern, womöglich noch mit Pellets ist alles Andere als eine nachhaltigen Denkweise!
-
-
Wieso? Jetzt mal abgesehen davon, dass wilde Bachforellen in der Größe wahrscheinlich keine Pellets fressen?
-
Weil eine wilde Bachforellen in freier Natur nicht gefüttert werden muss...
-
Wilde Bachforellen in der Größe werden erst recht keinen Mais fressen
-
-
Zitat
Weil eine wilde Bachforellen in freier Natur nicht gefüttert werden muss...
Doch, in dem Bach schon. Zumindest wenn man will, dass sie wenigstens mal ihre Jungfernflecken verliert. Und ich vermute der Bestand ist bereits verbuttet.Und jap, das hätte ich mir denken können. Hab den Mais aber für die Goldfische und Karpfen rein, die dort zwischengelagert werden bis der Teich ne neue Folie hat.
Ich glaub ich nehm kleine Rotaugen. Wenn sie dann gewahsen ist schmeis ich ihr ein paar Goldfische rein.
-
Zitat von Forellenberti
Hallo Jakob,
Lebendfutter wäre natürlich eine Option, aber ziemlich aufwendig.
Handelsübliches Forellenfutter geht da einfacher und ist von den nährstoffen her ausgewogen.Gruß Forellenberti
Moin, sehe ich genau so wie der Forellenberti.
Ich habe Zeitweise mal in einer Zuchtanlage gejobt nebenbei. Ganz normales "Forelli" funktioniert gut. Wobei ich ja nicht weiß was du mit den fischen vor hast. Durch Pellets werden sie natürlich relativ schnell "groß und dick". Wie groß ist die "Anlage" in etwa?
Aber an sich ne coole Idee, wie ich finde ! -
Anlage? Wir ham nen Bach aufgestaut . Ich denke aber, das für jede Forelle dort genug platz herrscht, es sind ja nur 3. Ab welcher Größe fangen sie denn an das zu Fressen und wie bringe ich sie dazu?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!