hallo,
kann mir jemand sagen wie man gezirlt krebse fangen kann?
ich habe schon mal etwas von einem "krebsteller" gehört,wer kann mir diese methode erklären?
danke
cu Jakob
krebsfang?!
-
-
Krebsteller sind sowas ähnliches wie ne Senke. Bei einem Verein in meiner nähe gibts sehr viele Krebse, die werden meistens mir Senke gefangen. einfach Ein paar Frolik drauf, rein damit und warten. Ich hab auch schon einen auf 2 Maden gefangen, is aber eher zufall.
-
schwimmen Frolic nicht?
-
-
ich hab schon angler beim krebsfang beobachtet(elsenz).die haben rotaugen mit draht an ihrer köderfischsenke befestigt und die senke zu grund gelassen .als sie das ding nach ca. 10 min wieder hochgezogen haben war es voll mit krebsen!
cu Jakob -
-
Aufpassen!
Krebsfang ist nicht überall gestattet. Außer dem gilt es die Arten zu unterscheiden. Die Geschlechter zu erkennen, die Schonmaße und Schonzeiten zu kennen!
-
-
es handelt sich um nicht geschonte,aus dem ausland eingeschleppte krebse ,die in diesem gewässer massig vorkommen und unerwünscht sind!
cu Jakob -
Wenn du ne menge willst.
warten bie es dunkel ist (vorher etwas anfüttern)
dann taschenlampe, die Krebschen anleuchten und mit nem gezielten schnapp die süßen fangen -
Hi,
is ganz einfach:
Stück Schnur, ne Wäscheklammer dran, ne Muschel suchen und Aufknacken und dann Einfach ins wasser damit.
zur not kann man das Ganze mit Blei beschweren. -
-
-
Zitat von Bass
Aber das klappt doch nur bei diesen Krebsen im Meer und nicht bei Kamber und Flusskrebsen ?! Oder ?
Krebse sind "Fleischfresser" ob Fisch oder Rind ist ihnen egal.
KonnteKrebse schon mit "BiFi" anlocken .Allerdings Vorsicht bei Muscheln, die meißten der in Deutschland vorkommenden Arten sind geschützt!
-
Über was für Krebse reden wir hier eigentlich???
Edelkrebse, oder wie??? Wollhandrabben zu fangen, sollte doch eigentlich unerwünscht sein, oder?
-
-
Ich weiß, aber nicht alle, manche haben nur Schonzeiten.
-
Jakob meint amerikansiche eingeschleppte Krebse . Die schemcken genau so wie der Edelkrebs ausgezeichnet .
Übrigens Wollhandkrabben schmecken auch gut .
Cu
-
Ach ja?? und wie bereitest Du dieWollhandkrabben zu???
Oder lutscht Du die Sosse einfach aus??? Hast Du die schon mal von innen gesehen???
-
-
In Canberra gab es die in einem asiatischen Restaurant . Die schmecken eigentlich wie alle anderen Krabben auch . Man muss sie ja zum kochen nicht öffnen .
Cu
-
es handelt sich tatsächlich um amerikanische krebse,die (berichten zu folge) ausgezeichnet schmecken sollen!
cu Jakob -
Zitat von jakob gänler
es handelt sich tatsächlich um amerikanische krebse,die (berichten zu folge) ausgezeichnet schmecken sollen!
cu JakobDer Amerikanische Flusskrebs oder Kamberkrebs hat aber im Gegensatz zu den Europäischen Edelkrebsen eine Vorliebe für pflanzliche Kost, er kann nicht so gut mit Fischstücken angelockt werden.
Am Besten Nachts im flachen Wasser mit der Hand greifen. Keine Angst, die Scheren zwicken nur etwas, verletzen können die kleinen Kneifer einen nicht ernsthaft. Im Angstfall mit einer Astgabel am Gewässergrund festheften und dann entnehmen.
Die"Amis" schmecken gut, es ist nur nicht viel dran, lediglich das Schwanzstück enthält nennenswerte eßbare Stücken.Krebsschwänze sind prima Aalköder.
-
-
Das, was vom Krebsessen übrig bleibt, läßt sich noch wunderbar weiterverarbeiten. Damit kann man einen sehr schönen Krebsfond ziehen.
Wie steht dann in der Fischküche. -
Kann man nicht auch Krebse mit Reusen fangen oder so?
Ich habe mal nen Krebs mit nem Blinker gefangen aber das war auch ausversehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!