Trinkt ihr beim angeln????

• Zitat von truebrotherofmetal

ich wollte mal fragen was ihr denn am liebsten trinkt.
    und ist bier am angelplatz sinnvoll?

am liebsten? afri cola udn kaffe

bier am angelplatz sinnvoll? genauso unsinnig wie alles andere alkoholische beim angeln .. alkohol hat meiner minung nach NICHTS beim angeln verloren

• Ich nehme immer ein oder zwei Flaschen Wasser mit zum angeln. Jetzt im Winter meistens noch eine Thermoflasche mit Kakao oder Tee mit. Bier oder an dere Alkoholische Getränke kommen für mich wegen meinem Alter (13) gar nicht in Frage, allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn jeman Alkohol trinkt, vorausgesetzt ist natürlich das er trotzdem noch einen klaren Kopf hat. ;)

• Au ha. Nach euren harten Antworten gegen Alk und vor allem gegen Bier, trau ich mich ja fast nicht ehrlich zu sein...

Aber ich muss bekennen, das ich ganz gern mal ein Bier beim Angeln trinke. Wir halten es bei uns eigentlich immer so, das jeder eine Runde Bier mit zum Angeln nimmt. Ich imuss dazu sagen das wir eigentlich immer zu zweit angeln gehen, was bedeutet, das ich max. zwei Bier trinke, was wie ich denke sich noch nicht nachteilig auf mein Benehmen/Verhalten auswirkt. Außerdem gehen wir fast immer Nachtangeln zumeist nach der Arbeit/Schule, und meiner (unserer) Meinung nach gibt es nichts schöneres als in Ruhe beim Sonnenuntergang ein Bierchen zu schlürfen.
    ABER: Wohlgemerkt: Wir trinken es nicht um besoffen zu werden/ zu sein (das find ich auch scheisse , zumindest beim Angeln), sondern weil es uns schmeckt und es entspannt. Und das, denk ich, passt zum Angeln, denn dabei entspann ich mich ebenfalls...

Ich hoffe ihr mögt mich jetzt trotzdem noch.... :oops: :oops:

• Ich bin auch gegen Alkoholismus am Angelplatz. Nur ein bierchen im sommer zur erfrischung, ich meine, dagegen ist ja wohl nix einzuwenden. Ich kenne aber auch einige Spezialisten, die mit mehreren Kästen Bier zum angeln kommen, und 3x dürft ihr raten, wo das endet .........

an unsere anti-alkis:

ähm, was hat denn dann folgende Info bei Forumstreffen zu bedeuten

:D :D So. 02.05 am Strand rumhängen, auf MeFos blinkern, oder auch nur den dicken Kopf lüften. :D :D

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Saufen und Angeln passt schon mal gar nicht zusammen. Gegen ein oder zwei Bierchen habe ich nix Einzuwenden, wenns denn schmeckt. Mir schmeckt es nun seit 2 Jahren nicht mehr, und ich werde das auch erstmal schön so beibehalten. Habe in meinem Leben genug Alkohol getrunken, und ehrlich gesagt ich Vermisse auch nix. Geht auch Supergut Ohne. ;)

• Gar nix trinke ich ja auch nicht. An solchen Gelegenheiten, wie z.B. dem FT bin ich ein sehr sparsamer Mensch. 3-4 Kurze und ich bin unterwegs, wie ein Geeichter nach einer sehr kostspieligen Menge geistiger Getränke.
    Fünf Halbe und ich habe eine Gesichtslähmung. :lol:

• Zitat von Molenangler

ähm, was hat denn dann folgende Info bei Forumstreffen zu bedeuten

:D :D So. 02.05 am Strand rumhängen, auf MeFos blinkern, oder auch nur den dicken Kopf lüften. :D :D

Es bedeutet genau das, was geschrieben wurde:

Jeder trifft seine Entscheidung selbst, da die meisten alt genug sind.

Auf das Wort "oder" kommt es an (siehe Zitat)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Mokki

Au ha. Nach euren harten Antworten gegen Alk und vor allem gegen Bier, trau ich mich ja fast nicht ehrlich zu sein...

Aber ich muss bekennen, das ich ganz gern mal ein Bier beim Angeln trinke. Wir halten es bei uns eigentlich immer so, das jeder eine Runde Bier mit zum Angeln nimmt. Ich imuss dazu sagen das wir eigentlich immer zu zweit angeln gehen, was bedeutet, das ich max. zwei Bier trinke, was wie ich denke sich noch nicht nachteilig auf mein Benehmen/Verhalten auswirkt. Außerdem gehen wir fast immer Nachtangeln zumeist nach der Arbeit/Schule, und meiner (unserer) Meinung nach gibt es nichts schöneres als in Ruhe beim Sonnenuntergang ein Bierchen zu schlürfen.
    ABER: Wohlgemerkt: Wir trinken es nicht um besoffen zu werden/ zu sein (das find ich auch scheisse , zumindest beim Angeln), sondern weil es uns schmeckt und es entspannt. Und das, denk ich, passt zum Angeln, denn dabei entspann ich mich ebenfalls...

Ich hoffe ihr mögt mich jetzt trotzdem noch.... :oops: :oops:

Kann Dir nur absolut recht geben :D

Es muss halt unterschieden werden, ob man 1-2 Bierchen trinkt und es einfach als Genussmittel zu sich nimmt, oder ob man sich nen Kasten reinkippt. Brauch keine besoffenen am Weiher.... ;)

• Manchen Leuten schmeck Bier oder auch radler, wie mir, ganz gut wenns eiskalt ist! hab aber mal einen gesehen der Kippte sich immer Cola in nen Becher und ich hab mich gewundert warum der das mit Wasser mischt (bäää) Bis ich nachher abgehauen bin und gesehen hab es ist ne Flasche Korn o.ä.! Deswegen hat der wohl auch zwei std reine Rute nicht kontolliert! Einen trinken kann ich inner Stadt, aber den möchte ich mal sehen mit nem 30Pfund schuppi am Haken (oder besser doch nicht!)

• Wenn ich Angeln geh, ist immer eine Halbe Bier im Rucksack, die gibt es dann zum Früh- oder Dämmerschoppen. Aber dabei bleibt es auch, weil ich bin ja mit dem Auto unterwegs. Und wenn es schon übel ist, wegen Trunkenheit einen Fisch nicht mehr richtig versorgen zu können, dann ist besoffen Fahren erst recht übel.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Auch wenn ich nix trinke, find ich es ok, wenn man ein oder 2 Bierchen trinkt.
    Man könnte es ja als eine art Ritual sehen, dass man zum guten Fang braucht.

Wer sein Bier braucht, weil es für ihn zum guten Angeltag gehört, der solls haben :D

Nur sturzbesoffen find ich sch....

• Zitat von Trunkens

also ein zwei bier und die sache ist gegessen!
    Denn beim vollgepackten fahrrad und noch 5km weg, ises nicht so gut breit zu sein! :D

Genau so ist es bei mir!
    Aber ich würde mich gerne mal selbst sehen, wenn ich hackedicht mit ner Rutentasche Fahrrad fahre :lol: :lol: :lol:

• Völlig dicht fahrrad gefahren, jo das bin ich schon, ähm anderes thema ....

Ich habe gestern mit El Presidente aus meinem Verein gesprochen und die haben die Jugendgruppe ausgemistet. 5Leute sind rausgeflogen; Gründe:

-Besoffen beim Angeln
    -Verunstaltung der Hütte
    -nicht Waidgerechtes Angeln
    -Vermüllung

So gehört sich das, solche sachen sind echt das letzte

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Wer seine zwei Bier süffeln will, der soll sie auch genießen! Nicht das da ein falscher Eindruck entsteht. Aber nach zwei Halben hätte ich schon einen Glanz. :oops:

• Zitat von andal

Wer seine zwei Bier süffeln will, der soll sie auch genießen! Nicht das da ein falscher Eindruck entsteht. Aber nach zwei Halben hätte ich schon einen Glanz. :oops:

also ich hab seit 3 jahren keinen alk mehr getrunken und ich glaub ich wär nach EINEM halben schon gut bedient ... ma abgesehen davon dass ich eh kein bier mag

• Also mein Gesetz, "kein Alkohol beim Angeln"! Schwarzer Tee oder Wasser.

Ich fühle mich in Euerer Runde gut aufgehoben meine aber, wir sind leider nicht der Maßstab.
    Zu oft habe ich Horden mit Bierkästen lärmend am Ufer gesehen und die Bierbüchsen, Flaschen usw., die bei den Arbeitseinsätzen gesammelt werden sprechen eine deutliche Sprache.

Zur geeigneten Zeit einen schönen französischen Rotwein, zum Fisch ein Glas Weißwein oder mal ein Glas Irischen Single Malt o.K. aber bitte nicht am Wasser. Das sind wir schon der Kreatur schuldig.
    Soll nicht heißen, das ich ein, zwei Bier verteufele, dann aber genug.

• Normalerweise gibts bei mir beim Angeln nur alkohofreies Zeug zu trinken,es ist aber auch schon vorgekommen das beim Nachtangeln ein oder zwei Bier getrunken worden sind,wogegen,wenn es im Rahmen(!) bleibt,denk ich auch nichts einzuwenden ist.
    Mein Fischeireiausbilder hat immer gesagt; Angler die mit ner Kiste Bier ans Wasser gehen sind keine Angler sondern Säufer die beim Saufen Angeln. Und sowas muss denke ich NICHT sein!!!

• Ich nehme gerne beim Sommernächtlichen Angeln auf Aal und Zander 1-2 Alster mit . Bier mag ich nichtmal (außer das Amerikanische) , weil das viel zu bitter ist.

MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!