Trinkt ihr beim angeln????

• Hi,
    wie alle hier hasse ich Besoffene oder Besoffensein beim Angeln!
    Bei langen Ansitzen trinke ich selten mal 1, 2 Bier - auf dem Boot nie (egal wo, egal, bei welchem Wetter).
    Und jetzt ist wegen angeschlagener Gesundheit und entsprechender Medikamente für die nächste Zeit sowieso Schluss mit jeder Form von Alk.

Grüße

Holger/Blinker

• Jetzt, in der Passionszeit, versage ich mir auch jede Form von Alkohol (außer dem Schluck Messwein am Sonntag). Das mache ich schon seit Jahren so. Und das gilt dann auch beim Angeln.

Aber wie gesagt: wenn dann nach Ostern der Frühsommer kommt und ich abends ansitze, kommt schon ab und an ein Halbe Bier mit ans Wasser. Die wird dann den langen Abend über schön langsam Schluck für Schluck genossen.

Das hat doch eine ganz andere Qualität als die besoffenen Gestalten am Wasser an so manchem lauen Sommerabend, über die ich mich nicht genug ärgern kann. Vor allem, wenn sie dann auch noch angeln.

• @ Reverend,
    ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, bei so vielen Bayern im Forum doch so wenige Biertrinker, Du scheinst wohl eher noch zu den Urgesteinen zu zählen.
    Soll nicht heißen, dass ich von Bayern verlange beim Angeln Bier zu trinken.
    Im Geburtsland des Oktoberfestes war es für mich jedoch ungewöhnlich so viele Negativstimmen zum Biergenuß zu lesen.
    Ich halt es hierbei Norddeutsch, bitter muß es sein, am besten Jever.

• Hey, norddeutsches Bier ist das beste Deutschlands. Wie eine alte bauernweisheit schon sagt:

Zwischen Leber und Milz, passt immer ein Pils :D

Okay, das beste Bier kommt eh aus dänemark, aber das ist ein anderes Thema.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• "Geschmacksache" - sagte der Affe. Und biss herzhaft in die Kernseife. :lol:

Ne - mal im Ernst: soll das jetzt eine Diskussion geben, wo in Deutschland das beste Bier gebraut wird?
    Überall gibt es gutes und schlechtes. Und überall schmeckt es anders. Jever mag ich sehr gerne im Nordseeurlaub. Da gehört es einfach zum frischen Seefisch und zur salzigen Luft. Hier in Bayern schmeckt es dann schon ganz anders.
    Das ist ähnlich wie mit dem Wein, den man in Italien verkostet. Dort schmeckt er Dir herrlich. Du kaufst ein paar Flaschen für zuhause. Und kaum hast Du sie über den Brenner, bist Du enttäuscht, weil er im Urlaub viel besser geschmeckt hat.

Der Eigentümer meines Rosenheimer Stamm - Angelgeschäfts ist ein Tiroler.
    Wenn der abends mit Freunden ansitzt, dann muss ein guter Roter vom Kalterer See oder ein Edelvernatsch mit ans Wasser, wie er mal erzählte.
    Aber meistens ist er eh beim Fliegenfischen...

Und nun wieder ganz zum Thema: "Trinkt ihr beim Angeln?"
    Darauf sag ich: ganz gleich ob Bier oder Wein - nein! Ich genieße.
    In Maßen (nicht 1 l. :!: ). Und bin hellwach und aufmerksam auf den nächsten Biss.

• Zitat von Molenangler

Hey, norddeutsches Bier ist das beste Deutschlands. Wie eine alte bauernweisheit schon sagt:

Zwischen Leber und Milz, passt immer ein Pils :D

Oder wo früher meine Leber war ist heute eine Mini Bar.

ODer wie heisst es ;)

• Esox:

Zitat

Wünsch ich dir mal gute Besserung,Holger.
    Was haste den??

Besten Dank für die Wünsche. Bevor hier peinliche Missverständnisse auftauchen: ich muss mich nicht wegen einer Säuferleber zurückhalten, meine Leber und andere Organe haben bei einer Strahlentherapie etwas zu viel abbekommenn. Und mein Immunsystem funktioniert in etwa so gut wie Großwobbler Lauben fangen... :( :(

Gruß

Holger/Blinker

• Hallo Holger,

Gute Besserung auch von mir. Da kann ich sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht. Das habe ich leider auch schon durch.

Gruß
    Andal

• Beim Angeln trinke ich nur wasser, kaffe oder tee! Und keien alkohol! Ich finde es auch scheisse wenn angler aus nem angelverein sich so besaufen das sie beim angeln ins wasser fallen oder es voll nicht geraft bekommen wenn nen fisch an der angel ist! Also ich bin grundsetzlich dagegen beim angeln alkohol zu trinken!

• Ich war lange Jahre Mitglied in 3 verschiedenen Angelvereinen,
    und mußte leider immer wieder feststellen das es IMMER "Angler"
    gibt die lieber zum saufen als zum fischen ans Wasser kamen.
    Die Ruten blieben im Wagen und dann hoch die Tassen.
    Solche Berufsalkis kann und werde ich nicht verstehen.
    Zum Glück blieben die Ruten im Wagen, weil solche lallende Idioten brauch keiner am Wasser.
    Aber in jedem Verein gibt es solche Leute, die lieber sich die Birne zuschütten, als ihrem Hobby nachzugehen.
    Das habe ich selbst im Schützenverein zu genüge mitbekommen.

Hauptsächlich gehe ich mit Limo oder Spezi angeln,
    aber wenn wir zu dritt Nachtangeln gehen, werden auch mal max. 2 Bier über die Nacht verteilt getrunken und die hauen mich nicht um.
    Mindestens einer bleibt jedoch immer nüchtern denn wir brauchen ja einen "Busahrer" der alle wieder nach Hause fährt.

Grundsätzlich gilt zuviel ist Sch..... :evil: !!!! Aber verurteilen tue ich Alk am Wasser nicht,
    Die Sinne müssen wach bleiben.

Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

• Es gibt doch nichts schöneres als nach 2-3 Stunden angeln ein kühles Pils zu geniesen. Mehr muß es aber auch nicht sein!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Gibts im Land der Regeln Vorschriften und Gesetzte eigentlich keine reglung o.ä. was das trinken (saufen) am Wasser regelt wenn man angeln will? Sicher nicht so wie beim Autofahren, aber schließlich sollte auch beim angeln verantwortungsbewußtsein vorhanden sein, was besoffen sicher nicht mehr so ganz zutrifft!

@ Holger Gute besserung!!!!!!!

• Na ja so gegen das ein oder andere Bier kann man nichts sagen. muss ja jeder selber wissen. Da ich mit dem Auto zum angeln fahre kommt Alk eh nicht in frage.
    Wenns kalt ist nem ich immer warmen Schwarzen Tee mit Vanillegeschmack oder Ostfriesen Mischung mit Milch und Zucker.
    Im Sommer Cola oder Wasser oder so.

• Ich habe gerade rumgesucht, aber das Buch nicht gefunden, sonst hätte ich's wörtlich zitiert.

Norman Maclean; In der Mitte entspringt ein Fluss (Klassiker)

Darin wird, wie ich finde, eine Unterscheidung getroffen zwischen "Trinken beim Angeln" und dem Genuss von 1-2 Bieren.

Die Unterscheidung ist genau meine. Liegt vielleicht auch daran, dass die beiden Hauptakteure in diesem Buch zwei Pfarrerssöhne sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!