Derrik:
Barsch 28cm <-- Fangerfolg bislang 2 Stück nicht länger als mein Mittelfinger
Barbe 45cm <-- Müsste ich an den Rhein, der hat aber fast 5 Meter zuviel braune Brühe intus, das wird noch lange nix
Äsche 30cm <-- Kein Plan, wo ich die finden könnte...wenn es sie gibt, sind sie wegen der blöden Kormorane ganzjährig geschont
+ Hecht 65cm <-- Ist meine einzige Hoffnung momentan, aber vorgestern, den ersten Tag nach meinem Urlaub, kam "nur" ein 59er Zander
Kleines Spiel - großer Reiz 2016
-
-
Ich müsste ma langsam mit dem Ansitzen beginnen auf die anderen Fische aber spinnfischen reizt mich einfach mehr dieses Jahr
-
Zählt ein Silberkarpfen als Karpfen ?
Dann könnte ich mit diesem hier von 95cm mal meine Liste abarbeiten. -
-
Gehört zu den Karpfen, es wurde ja nicht gesagt ob nu Spiegler, Schuppi usw. Von meiner Seite aus ja und natürlich ein kräftiges Petri
-
Fettes Petri. Aber das ist kein Karpfen sondern ein Weißfisch.
Aber meinetwegen soll er gelten, kommt endlich mal ein wenig Bewegung in die Sache
-
Warum heißt der dann nicht Silberweißfisch
Wusste ich nicht dass der zu den Weißfischen zählt, aber lassen wir ihn mal gelten -
-
Hüstel...das nennt man in Fachkreisen Wettbewerbsverzerrung
-
Worauf hat er denn gebissen?
-
Na zum Glück geht es ja um nichts
Wenn der Rest nichts dagegen hat würde ich den Fisch gelten lassen, schon allein weil man sie doch nicht so oft sieht (ich zumindest) und damit mal etwas Schwung in den Trööt kommt wie Gerd schon anmerkte.
Hat denn sonst noch keiner einen seiner Zielfische fangen können?! Zum Glück ist das Jahr noch lang -
-
-
Hätte ich meine Fische vom letzten Jahr, hätte ich am WE meinen Zander und Aal bekommen, aber Wels und Kaulbarsch wird nichts werden bei mir und die Plötzen vom WE reichen net an die 30 cm ran! Lecker war der Zander und der Aal trotzdem!
Petri zum Silberkarpfen!
-
-
-
-
Dann fang Du mal ne 15er Grundel - damit kann ich Dich tot werfen.
-
@ccyprinus_bau: Mit weizen oder kleinen goldhaken. Gerissen ist zwar die regel, aber manche befischen sie gezielt.
-
-
Kaulbarsch zu fangen ist hier mittlerweile echt nicht mehr einfach.
Noch vor 10-15 Jahren ging das besser.Ich würde meinen 12cm Kaulbarsch lieber gegen ne 70er Bachforelle tauschen.
Die hätte ich wohl schneller im Sack,wie den doofen Kauli......Ansonsten hatte ich gestern nen Anfang 40er Zetti.
Reicht noch nicht als Jokerfisch. Da fehlen noch 25 cm. -
Ne 70er BaFo ? Du nimmst doch Dro... bewußtseinserweiternden Medikamente....
-
Also 70 is ne hausnummer, das muss man sagen. In den meisten gewässern eig undenkbar.
-
-
70er Bachforelle?!
Ich bin geneigt den Kaulbarsch zu tauschen -
Zitat von Gerd aus Ferd
Fettes Petri. Aber das ist kein Karpfen sondern ein Weißfisch.
Aber meinetwegen soll er gelten, kommt endlich mal ein wenig Bewegung in die Sache
In 2 Wochen sind Ferien, dann nehme ich mir Zander und Aal vornehmen. Die Laube muss aber noch etwas warten, hab zur Zeit keinen Bock auf stippen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!