Da ich von einem Steg am Zeltplatz angeln werde ,ist mein Revier erstmal begrenzt .(Bootschein hab ich noch nicht) .
Zum 2ten ist meine Tochter dann ca. 2 Jahre auch mit von der Party, weshalb ich meine Angebetete nicht wegen Tagestouren alleine lassen will ,da sie auch angeln möchte .
Da an unserer Seeseite kein Schilf mehr vorhanden ist und auch Tagsüber etwas am Wasser los ist muß ich wohl meine Montagen etwas weiter draußen anbringen .
So nun zu den Fragen
Ich möchte mit der Posenmontage ja auch die Möglichkeit haben etwas weiter zu werfen wenn nötig ist .Also denke ich ,ich nehme eine Wagglerpose ab 10g welche ich soft austarieren werde .Beeinflußt die Posengröße den Beißerfolg ich ca.2m Tiefe ? Ist es vieleicht egal ,solange die Pose sensibel genug austariert wurde.
Die zweite Rute werde ich als Grundangel einsetzen .
Auch hier stellt sich für mich die Frage welche Schnur sprich Mono oder geflochten sollten zum Einsatz kommen .Inwiefern unterscheiden sich die Wurfweiten bei den Schnursorten bei ca. 0,28 Stärke .
Mit der Posenmontage ziele ich eher auf Friedfisch ab .Natürlich hab ich die Hoffnung mal einen kleinen Karpfen oder eine Schleie zu landen .
Mit der Grundangel ist es eigentlich genauso ,nur das sie auch mal einen Aal landen soll.
Um das Hauptproblem nochmal hervorzuheben ,sehe ich die Ufernähe Tagsüber Aufgrund der Kinder und Boote als eher Erfolgslos an .Außer Brassen .
Der See gehört der Typischen Bleiregion an ,trüb ,warm ,ein Zufluß ,sandig bis schlammig, flach abfallend .
Achja spielt die Schnurfärbung eine große Rolle sprich braun oder grün oder sollte sie einfach dunkel sein .
mfg