Fünen - Küstenangeln

• Hallo allerseits,

ich plane für Anfang August einen kleinen Familienurlaub nach Fünen, direkt an die Küste. Könnt ihr mir sagen, wies da mit Küstenangeln aussieht? Meerforelle und Dorsch? Kennt jemand besonders gute Stellen oder Sachen, die es speziell dort zu beachten gibt? Danke für eure Hilfe...

Petri Heil,

Udo

• wo genau gehts denn hin?

Traumhaft für Platte is z.b. die Halbinsel Helnaes und zwar der Sandstrand am südlichen West-Ufer.

Für Dorsch fährt in Spodsbjerg (Langeland) ein guter Kutter die MS Long Island ober zum Boot mieten Torben Hansen Fiskeservice

Telefonnummer bei Bedarf via PN.

von Lageland hab ich auch nen Plan wo du mit was rechnen kannst.

ah und die Fähre von Fynshav fährt wieder, kann die nen Fahrplan schicken.

Fred

• Hi Udo,

Dorsche und Platte kannst Du von der Mole bei Nyborg fangen, ich hatte dort gute Erfolge.
    Für Meerforelle ist auch die Küste von Hindsholm sehr gut.
    Besorg Dir auf jeden Fall die Broschüre
    " Die 100 besten fünischen Angelplätze ", da sind 'ne menge Tipps drin.

Viel Spass und Petri

Wooly

• Im Sommer ist die Nordküste von Fünen auf Meerforelle die bessere Wahl.
    Ich war vor 2 jahren dort und wir haben Hornhechte vom Boot beim Schleppen und Spinnen vom Ufer mit Blinkerngefangen.Meerforellen haben wir vom Strand bei Enebaerodde an der Spitze der Landzunge gefangen, dort ist tiefes Wasser gleich dicht unter Land.Allerdings ist der Weg dorethin ziemlich weit,da nicht mit dem Auto gefahren werden darf. Wir sind mit dem Boot hingefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!