Ich möchte in meinem nächsten Hollandurlaub mit der Fliege auf Meerforelle im Meer gehen. Brauche ich da unbedingt eine Salzwasserschnurr (hab nämlich keine ), oder kann ich auch eine normale Schwimmschnurr oder eine Sinktip nehmen
Salzwasserschnurr
-
-
Also ich habe in Florida immer mit meinem normalen Süßwasserfliegenzeugs gefischt . Die Wurfweiten waren zwar nicht überragend aber das Material hat keinen Schaden genommen . Mefo in Holland halte ich für nicht allzu viel versprechend du kannst mich aber ja einm besseren belehren . Ich würde mit der Fliege auf Wolfsbarsch gehen . Die gibt es dort mittlerweile massenhaft und die kann man so sehr gut überlisten .
Cu
-
Ich war mir nämlich auch nicht sicher, habe in einem anderen Thread nämlich keine Antwort bekommen .
Wolfsbarsche findet man doch an felsigen Stellen oder
Kennt sich hier jemand mit Wolfsbarschen im Meer aus&, würde mich sehr freuen. Vor allem interessirt mich die Wahl der Fliegen -
-
Ich habe schon oft stripped bass in Maine geangelt die sind so gut ,dass gleiche wie Wolfsbarsche die ich in Holland aber auch schon gefangen habe .
Die sind gerne an mehr oder weniger felsigen Stellen . Meine Wolfsbarsche habe ich aber von Molen und ähnlichem aus gefangen.
Angeblich findet man die im Sommer sogar Ufernah an Samdstränden . In den Niederlanden werden die übrigens oft beim Brandungsangeln gefangen .Die sea bass habe ich immer mit dem Muster Lefty`s deceiver gefangen . Irgendwo im Internet gibt es bestimmt was über die .
In Amerika gibt es oft sogenannte epoxy Fliegen die sind oft enorm fängig . Ich weiß aber nichts über die in Deutschland .
Die crazy charly bonefish Fliege soll auch gut sein. MeFo Fliegen sind bestimmt auch einen Versuch wert vor allem die ,die einen kleinen Fisch imitieren .
Leider muss ich noch dazusagen ,dass ich mit der Spinnrute deutlich mehr Fische gefangen habe . Dafür ist der Drill mit der Fliegenrute sensationell gut .
Cu
-
Meinst du das eine Rute det AFTMA Klasse 8 einem Wolfsbarsch stand hält Was für Spinnköder hast du denn benutzt
-
Klar . In Florida angelt man ,damit ja auch inshore auf Bonefish und kleine Tarpons und ein bonefish würde ich als noch (!!!) kampfkräftiger als einen Wolfsbarsch einschätzen .
Ich freue mich auf deinen Bericht !
Cu
-
-
Werde, leider erst nach den Osterferien, einen ausführlichen Bericht ins Storyboard schreiben. (Hoffe ich denke dran )
-
Zitat von Bass
und ein bonefish würde ich als noch (!!!) kampfkräftiger als einen Wolfsbarsch einschätzen .
bonefische gelten allgemein als sehr kampfstark.
dabei sehen sie ganz und gar nicht nach Kraft aus (wenn man sie zum Beispiel mit dem Aussehen eines GT vergleicht).
Irgendwann möcht ich auch mal so einen an der Fliegenrute haben. -
Zitat
Irgendwann möcht ich auch mal so einen an der Fliegenrute haben
Das ist echt toll ! Vor unter 2 Wochen habe ich 3 Stück gefangen einen davon an der Fliegenrute . Alle standen so 10m vom Ufer entfernt unter einer Mülltüte die über so eine Art Krautfeld trieb . Ein Damenfisch stieg auch noch ein ging aber leider im Drill verloren . Die 3 bonfefish waren nicht einmal groß aber vom Kampf her hätte ich sie für weitaus größer geschätzt eben wie bei den Schwarzbarschen .
Cu
-
-
Was für ein Vorfach muss ich eigentlich zum angeln auf Wolfsbarsche nehmen Reicht ein Sinkendes für Hechte, oder eins für Lachse und Forellen
-
-
Ich hatte ein WF F für Bonefish . Das war vielleicht ein wenig überdimensioniert .
Ich würde mal meiner persönlichen Einschätzung nach sagen ,dass das für Hecht reicht .
-
-
Danke, ich dachte mir schon das du es übersehen hast .
-
Also für Küste: Vision Extrem Distance, Lee Wullf Bass Bug Taper, Lee Wullf Triangle Taper oder die Steelfin XXD. Das sind meine Favoriten.
splitti :p
-
Eine hab ich vergessen: Sierra EDP, feines Teil
splitti
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!