Seit Jahren spiele ich nun schon mit dem Gedanken, mir ein Belly Boot zuzulegen, nun hat sich ein Angelkollege eine angeschafft und ist absolut begeistert - der letzte Schritt für michzur Entscheidung: Anschaffung eine Belly Bootes.
Im Angelladen meines Vertrauens gibt es leider keinen Bestand an Wathosen, aber der Ladeninhaber telefonierte kurzerhand mit einem Vertreter, Termin ausgemacht und schon konnte ich Wathosen anprobieren. Auch ein Belly Boot hatte der Vertreter gleich mal mitgebracht zum begutachten, außerdem noch seine privvaten Flossen etc. zum Ansehen. Ausführliche Erläuterung und zack war Boot und Hose in meinem Eigentum.
Für die ersten Schritte traf ich mich dann mit Kumpel Rene, viele Tipps hab ich von ihm, nach dem Prozedere des Anziehen gings dann auch los.
Nach kurzer Unsicherheit ging es dann auch ziemlich schnell zügig vorwärts - der Spaß steht mir im Gesicht
Dann passierte das Sensationelle. Gleich am ersten Spot und beim ersten Wurf gab es einen Einsteiger und der erste Drill im Belly begann. Was ein herrliches Gefühl - ein Zander von vielleicht 70 cm an der Barschflitsche mit 15 g Wurfgewicht ohne 'störendes' Boot oder Ufer, einfach nur geil und unbeschreiblich. Bei der Landung verabschiedete sich der Fisch, nicht schlimm da er ja momentan eh Schonzeit hat.
Wir steuerten bekannte Barschplätze an, allerdings gab es keinen der gestreiften Punker, aber ich musste feststellen, dass man sich mit dem Belly an Stellen traut, an die man mit einem normalen Boot nie hin fahren würde, mitten im Gestrüpp !
Schließlich gab es dann doch noch ein ordentliches Tock - gleich war mir klar, dass es wieder nur ein Zander war, dürfte sich um die 50 cm bewegt haben. Durfte sofort ohne Vermessen wieder ins Wasser.
Rund drei Stunden waren wir auf dem Wasser, ein sehr sehr geiles Erlebnis. Aber für mich steht fest:
Belly Boot macht süchtig - am liebsten würde ich schon wieder