Elektro Außenboardmotoren

• Hallo,

ich überlege grad mir einen elektrischen Außenboarder zuzulegen.......

a. es sollte nicht unbedingt ein Neuer sein.
    b. weiss jemand wo ich, außer I_bei, einen Gebrauchten bekomme?
    c. wie teuer sollte dieser sein?
    d. welche Marke (Motortyp) wäre empfehlenswert?

Bei eventuellen Antworten kommen bestimmt noch neue Fragen auf? :)

achso... bin neu hier, seid 5 Minuten eingetragen und bin im Düsseldorfer Raum ansässig.

Ich würde mich über eine positive Meldung freuen.

Danke
    F1Treff.de

• Willkommen F1Treff,

also, wo Du gebraucht so ein Teil herbekommst (ausser bei ebay) kann ich Dir nicht sagen (Zeitung, etc)
    aber der Neupreis liegt so bei 120,- Euro (z.B Askari)

Ob sich bei diesem Preis die Anschaffung eines Gebrauchten rentiert sollte man überdenken.

Gruß,
    Peter

• Das Askari Teil erscheint mir nicht sehr vertrauens erweckend . Die vernünftigen kosten weitaus mehr ( ich meine Minnkota fängt bei ungefähr 200 Euro an ) . Minnkota ist auch die beste Firma auf dem Sektor .Für was für ein Boot brauchst du den den Motor ?

Der für 200 hat aber dann nur 12Volt Leistung

Welche Leistung willst du ?

Cu

• Ich kann dir die marke johnson empfehlen. Ich kenne keinen Johnson motor, der weniger als 20Jahre ohne reparatur gehalten hat.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Ich kann dir die marke johnson empfehlen. Ich kenne keinen Johnson motor, der weniger als 20Jahre ohne reparatur gehalten hat.

Doch - mein erster 2-Takter von Johnson!

Nach einem Jahr Totalschaden - durch Überschlag des Bootes ;) :oops:

• Hallo Alle,

Oh, ich hab nicht mit solch einer Teilanahme gerechnet und das so schnell Antworten mit Vorschlägen folgen würden.

ein Betrag von 200 Euronen würde ich schon einsetzen, und wenn ich mich recht entsinne bekommt man dann auch schon einen neuen Motor.

Was die Voltzahl angeht bin ich hier noch unschlüssig wenn nicht sogar unwissend.... wieviel PS hat ein 12 Volt Motor? Mir schwebt hier was von 5 PS vor.... ich will den Fischen ja nicht wegfahren sondern mit Schleppangeln locken. ;)

gruß
    F1Treff.de

• ich antworte spät, aber ich antworte ;)
    So, hab mir das Tei hier [http://minnkota.schlauchboote-spezial.de/samk.html] ausgekuckt und bestellt.
    Es ist zwar teurer, aber ich hann dies Woch ja nochens Jeburtstach und de Fründe solln nicht nur uff ming Kap saufen sondern auch wat berappen, gelle :D

Das Teil für 299 ist für mich annehmbar.......

Danke und jetzt beginnt die Formel1 Saison und hab direkt schon bei eBay für n Euro eine Radio Mütze ersteigert und verpaß nichts mehr.
    Mein Nick ist meine Webseite.

gruß
    F1Treff.de
    [/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!