Hallo,
ich suche eine Reuse zum auslegen in unserem See (an dem ich wohne).
Worauf sollte ich achten, bzw. kann mir da jemand etwas anbieten?
Danke!
Suche Reuse für einen kleinen See
-
-
Willst du die zum Krebsfang?
-
Als erstes solltest Du unbedingt checken, ob das Aufstellen von Reusen bei Euch legal ist. Es gibt viele Regionen Deutschlands, wo dies nicht der Fall ist.
-
-
Soll die Reuse für Köfis sein? Ich habe eine solche, durchsichtige und 3-teilig-ineinanderschiebbare mal beim Tauchen im Hallstätter See entdeckt..
In meinem letzten Verein, wo ich vor 35 Jahren als Jugendlicher 5 Jahre geangelt habe, stand in der Satzung, das derjenige, der eine Reue stellt und erwischt wird, mit einer Angelsperre von 12 Monaten bestraft wird...In meinem jetzigen ist das nicht viel anders.
Köfis stippe ich oder fange sie mit der Senke. Meine Meinung ist: Reusen und Aalschnüre weg!! -
Ja schön dann fang mal 20 elritzen mit max 5cm!!!
-
Hi!
"Netzfabrik Kremmin" liefert ordentliche Qualität und Beratung.
Petri -
-
Erstmal sollte doch klar sein wofür die Reuse dienen soll
-
Nöö....die liefern für jeden Zweck.... .
Petri -
Also wenn du Krebse fangen willst, dann spielt das schon eine Rolle. Da sollte man dann schon auf starre Reusen setzen - Netze werden dann nämlich auch mal "zerfressen" und ein Loch in der Reuse nervt dann.
-
-
Ich fang die immer so: Goldfisch ausnehmen und seitlich tief einritzen, schnur dran, 10min ins wasser 3 krebse.
unsere goldfische sind aber auch echt groß. -
Ob sich der Threat-Eröffner noch dafür interessiert ?
-
Viel kam nicht bei rum.
-
-
Vermutlich interessiert er sich nicht mehr für. Aber für alle die sich interessieren: Ich bin mit den Reusen von Trappy seit langem zufrieden
-
Für kleine Fische kann man einfach bei ner plastikflasche den kopf abschneiden und den rumdrehen oder bei einer alten weinflasche mit so einer delle unten kann man einfach mit einem HAmmer ein loch in die mitte von der delle schlagen. Beides funktioniert gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!