forellen im hechtsee

  • Ahoi,
    ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage an euch:
    Bei uns gibt es einen kleinen See (ca. 100 m2 würd ich meinen) in dem ein sehr guter Hechtbestand ist. Auch Karpfen, Schleien und Weißfische sind vorhanden.
    Ich fische das erste Jahr dort und bin draufgekommen dass die Bewirtschafter jedes Jahr im Mai ca. 100/150 kg Forellen in den See setzen für ihr sogenanntes Preisfischen! Nun ist aber das Preisfischen ausgefallen und all die Forellen sind noch drin.
    Nun meine Frage: Ich würde gerne Hecht angeln aber mit den ganzen Forellen kann ich das wohl den restlichen Sommer vergessen? Die sind ja total satt oder? Würde mich freuen wenn jemand Vorschläge hätte wie ich doch zu meinem Anglerglück kommen könnte? Oder vl hatte jemand das selbe "Problem"?


    Vielen Dank schon mal und Petri Heil


    Virrfisch

  • Hi,
    Das sollte kein allzugroßes Problem darstellen: Die Hechte haben zwar vielleicht genug zu fressen, aber der Hecht ist ein sehr agressiver Fisch und standorttreuer Fisch, der alles angreift was für ihn eine Bedrohung seines Revieres darstellt. Große Exemplare lassen sich gut mit großen hechtähnlichen Gummiködern fangen. Die kleineren Fische kann man genau so gut mit stark glitzernen druckstarken Spinnern und Blinkern fangen. Mein Tipp: versuch es mal mit einem Spinnerbait direkt an der Schilf- oder Seerosenkante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!