TV-Bericht RÜGEN im Bayerischen Fernsehen

  • Hallo,
    hat jemand am donnerstag,15.mai den Bericht gesehen im BR über eine Angeltour auf Rügen ? Die größte Lüge,die ich je gesehen habe : Da wurden innerhalb von Minuten Hechte in der Ostsee (Haaaalloooo ??? In der Ostsee ????) in Größenordnungen gefangen,die im Rest von Deutschland einen Bericht in der Zeitung wert sind,bis zu über einem Meter !!! und danach fast alle wieder reingesetzt ! Tierquälerei !!! und beim kutterangeln auf Dorsch einfach die gefangenen Fische ohne zu töten zappelnd in die fischkiste geworfen...
    Die Filmemacher hatten von nix ne Ahnung !

  • Also, die Hechte wurden nicht in der Ostsee, sondern im Bodden gefangen. Und das es da reichlich Hechte über 1 m gibt, kann ich gern bestätigen. 8) Bin in 14 Tagen wieder oben und werde den Hechten nachstellen (Kubitzer Bodden). Und ich könnte da in einem Tag eine schöne Fotostrecke mit 6 oder 8 Hechten an 80 cm legen. Warum aber? Einen nehme ich immer mit, der Rest darf wieder in das Wasser und sich fortpflanzen. Wenn alle so eine Ansicht wie Du hätten (kann es sein, dass Du nur etwas neidisch bist?), wären die Bodden innerhalb 2 bis 3 Jahren leer.


    Und das C&R ist also Tierquälerei? Aha. Geh zur PETA und lass uns hier in Ruhe. :p


    Und die Dorsche wurden sehr wohl abgeschlagen, war im Film deutlich zu sehen. Das diese dann noch zappeln können, weiß jeder, der schon Dorsch gefangen hat. Du scheinst nicht dazu zu gehören.


    Über die Qualität des Beitrages kann man natürlich verschiedener Meinung sein, mir hat er auch nicht sonderlich toll gefallen. Aber was Du da hineininterpretierst - :roll:

  • Also ich kann dem Angeltreff da nur zustimmen. Im Greifswälder Boden sind Hechte ohne Ende und in solchen Größen. In dem Bericht wurde doch ausreichend Erklärt warum die Leute die Hechte wieder reinstetzen. Es werden nur die Hechte mitgenommen die beim Drill Verletzt wurden. Und das kann ich auch nur voll Gutheißen. Was soll ich mit 10 Hechten????? Da setzte ich doch Lieber die Größeren und Weiblichen Hechte zurück und hab dann am Nächsten Tag wieder meinen Drillspaß. Und zum Thema Dorsche nicht abgeschlagen, man hat Deutlich sehen können wie der Deutsche Meister, der Europameister und nicht zuletzt der Weltmeister im Brandungsangeln die Fische abgeschlagen hat.


    MfG


    Der Deckert

  • Effzett , im bodden gibt sehr wohl einen guten hechtbestand , aber auch deswegen , weil viel zurückgesetzt wird .
    über die qualität dieses werbefilmes (bodden-angeln.de) kann man geteilter meinung sein , aber hut ab vor dem öffentlichen catch und release .
    wenn abgeschlagene dorsche noch zappeln und man dies nicht zeigen darf , dann bitte mehr bilder von kommerziellen netzfischern . da siehts doch blutiger aus .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!