• So meine neuen Freunde :D Mein erster Beitrag bzw. Meine erste Frage!


    Es geht um Krebse. Und zwar habe ich bei YouTube ein unglaubliches Video gesehen wo Krebse mit einem sogenannten Krebsteller gefangen wurden. Das Krebse eine delikate Angelegenheit sind brauche ich wohl nicht erwähnen. Mich würde interessieren: Ist es erlaubt mit dem Angelschein Krebse mit diesem Krebsteller zu fangen (?), gibt es evtl. Unterschiede in den einzelnen Bundesländern (?), oder habt ihr andere Erfahrungen mit diesem Thema bzw andere fangmethoden?


    Hoffentlich gab es dieses Thema noch nicht, und es ist hier nicht fehl am platze :D


    Hier noch der linken zu dem Video :


    https://youtu.be/NaXBsmVibdQ


    LG und Petri Heil Kenny

  • Meines Wissens ist der Einsatz von Krebstellern der Einsatz von 'sonstigem Fanggerät'. Und ich kann mich dunkel an den Passus 'Der Einsatz von sonstigem Fanggerät ist in der Zeit von...bis... untersagt'. Ergo ist in der Restzeit des Jahres der Einsatz von Krebstellern gestattet, zumal die Zangenträger ja auch mit Schonmaßen und Zeiten (zumindest in Hessen) ausgestattet sind.

  • Abends mit der Taschenlampe im Flachwasser könnte ich sicher innerhalb kurzer Zeit 100 Stück und mehr sammeln. Bei uns sind sie in manchen Seen in enormen Stückzahlen vorhanden. Aber in NRW ist es m.W. nicht erlaubt, zumindest gestatten es unsere Vereine nicht.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!