• Hi ,


    Ich war schon oft in Anchorage und Fairbanks . Lachse kann man ausgezeichnet mit einer jerk Rute und Multirolle befischen . Als Köder würde ich ein paar Wobbler mitnehmen und den Rest dort kaufen . Immer nach aktuellen Ködern erkundigenan manchen Tagen gehen die Lachse z.B. wie verrückt auf chrimps eine Woche später haben diese eine rgelrechte Scheuwirkung . Was auch toll ist ist das ultra leichte spinnen auf Äsche . Am besten mit Mepss Aglia Größe 1 . Solche Äschenmassen sind für Europa unvorstellbar !


    In Anchorage gibt es soviel ich weiß auch halibut Touren sowie Lachs trolling Fahrten .


    Wenn du mit Wurm auf Lachs gehen willstwürde ich das nicht zu offen machen sonst machst du dich lächerlich .
    Zum spin o glow Fischen im Fluss habe ich mit Erfolg einfach eine Karpfenrute genohmen . Die Lachsflüsse sind oft sehr steinig deswegen halte ich monofilschnur oft für prädestinierter .


    Wenn noch mehr Fragen da sind stell sie einfach ;) .


    Cu

  • Naja, wenn du auf Lachs bzw. Heilbutt aus bist, gibt wohl keine produktivere Gegend als die Kenai Halbinsel südlich von Anchorage bzw. das Cook Inlet, mit Homer und seiner Kachemak Bay.


    Alle amerikanischen Angler, die ich bisher getroffen habe, träumen von ihrem 90lbs King am Kenai oder dem Monster-Butt im Inlet.


    Oder was sagen denn deine Amis? Doch nicht etwa BC? oder gar Oregon? :)


    Viele Grüße,
    Sockeye

  • Für den Begründer dieses Themas aber auch für mich dürfte interessant sien was du denkst ist die beste Zeit für Lachse in Alaska und wann ist die Artenvielfalt am größten .



    @ Sockeye natürlich MINNESOTA


    bin eben Lokalpatriot...

  • Für ganz Alaska, kann man den Zeitraum kaum pauschal bestimmen. Das hängt von den Aufstiegszeiten der einzelnen Lachsstämme ab.


    Nehmen wir mal den Kenai River, der bekannt für seine grosswüchsigen Königslachse ist.


    Der optimale Zeitraum um seinen Angelurlaub an diesem Fluss zu verbringen sind die letzten zwei Juliwochen eines Jahres.


    Der Königslachs Aufsteg hat gerade seinen Höhepunkt. Sie Saison wird aber aus Bestandserhaltungsgründen am 31.07. geschlossen. Der Rotlachs Aufstieg ist voll im Gange und die Cohos drängen langsam den Kenai rauf. Und falls es noch ein gerades Jahr ist (wie 2004) hat man den Fluss noch voll mit Pink-Lachsen.


    Da muss man sich schon saublöd anstellen um keine Lachse zu fangen :D


    Aber, warum Minnesota?? Gibts da Fische?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!