Hallo, zusammen,
ich hätte da mal ein paar Fragen an euch wegen der Ausrüstungszusammenstellung:
Da unsere (meine)Mittelfränkischen Fließgewässer nur wenige Meter breit sind, brauche ich da keine Ruten in der Länge zwischen 3,50m und 4m, die ich noch von früher habe.
Da ich vorhabe, mich auf die Fische Aal, Quappe,Barsch und Zander zu spezialisieren, habe ich vor, mir 2 neue Ruten in den Längen von 2,40m und 2,70m zuzulegen. Dachte an das Modell "AAl" von DAM. Das sind ja 2-teile Steckruten, zu welcher Länge würdet ihr mir raten?
Meine alten Angelrollen haben sich seit über 30 Jahren nicht mehr bewegt und waren seitdem in Kellern untergebracht. Soll ich diese jetzt zur Inspektion geben, da das Fett im Innern sicher schon fest geworden ist oder kann ich die auch selbst machen? Brauche ich neue Schnur oder läßt sich die alte noch verwenden?
Dann brauche ich von den Kollegen aus Nürnberg, Fürth, Erlangen noch ein Tip wo es einen empfehlenswerten Angelshop gibt...
Weiter möchte ich gerne wissen, welche Gewässer in Mittelfranken fürs Nachtangeln freigegeben sind und wie die Strecke Main-Donau Kanal von Eibach-Hafen bis Burgfarrnbach Erlaubniskartenmäßig von den Vereinen aufgeteilt ist.
Vielleicht gehören hier einige Fragen nicht hinein, aber ich kenne mich hier noch nicht so gut aus und bündle meine Fragen mal in einem Beitrag.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Zeit!
Viele Grüße,
Michael