Hi,
ich hab so heufig von diesem spinner gehört, weiß aber niht was an dem so gut ist. Ich hab ihn mir jetzt gekauft und hoffe das man damit MeFos fangen kann.
Geht das?
Hi,
ich hab so heufig von diesem spinner gehört, weiß aber niht was an dem so gut ist. Ich hab ihn mir jetzt gekauft und hoffe das man damit MeFos fangen kann.
Geht das?
Alle Mepps sind eigentlich grandios . Vor allem eben der Aglia .Die Blätter drehen sich einfach unter widrigsten Umständen noch perfekt und und und . Mepps Spinner sind für mich einfach der Spinnköder .
Vor allem ,wenn mal einer abreißt ist es nicht allzu schlimm ,weil die meisten nicht extrem teuer sind .
Cu
Die Rotation und die laufeigenschaften der Aglia-Serie sind genial.
Für meerforelle verwende ich nen Aglia in neon-gelb größe 4
Einfach ausprobieren, du wirst begeistert sein!
selbst bei minimalen tempo dreht sich das blatt
mepps sind eine der besten spinner der welt!!!!vibrax (von rapala) sind ähnlich haben aber eine andere achse.ob mepps oder vibrax ist egal,denn es sind beide hervorragende spinner aber auf keinen fall billig imitate kaufen!auch wenn mit dem bloßen auge kein wesentlicher unterschied zu erkennen ist(dasselbe gilt für andere kunstköder auch!)!
cu Jakob
Ob Aglia, Black Fury; Longue; Tiger oder andere: Mepps - Spinner sind einfach genial. Keine anderen Spinner (Vibrax kenne ich leider nicht) laufen so leicht.
Irgendwie sind mir die leider knapp werdenden D.A.M. Effzett Spinner und der Abu Droppen lieber, als der Mepps. Und der Colonel von Balzer ist auch brauchbar!
Hauptsache die Blattbefestigung ist kein gefaltetes Blech, sondern aus einem Stück und auf dem Blatt pappen keine Folien.
Bei mir sind die Mepps mit Absand am meisten im Wasser. Ich bin zufrieden damit. Sie rotieren immer zuverlässig. Egal ob du schnell oder langsam kurbelst.
Zitatvibrax (von rapala) sind ähnlich haben aber eine andere achse.ob mepps oder vibrax ist egal,
Vor allem der vibrax minnowspinn für mich der fängigste Forellenköder !
Cu
Hi,
danke für die Antworten ihr seid ja richtig begeistert von dem Teil.
Wenn der wirklich so gut ist werde ich den gleich im April auf MeFo ansetzen. Meiner hat die Nummer 19.
Nr 19 ist der "Tiger".
Aber bei Spinnern sollte man mehrere verschiedene Farben haben - je nach Wetter, Beuteschema der Fische etc...
Ich frage mich ja wie du denn den Spinner auf Weite bekommen willst. Ich Fische auf Mefos mit 30 g. Mefoblinkern, für so einen kleinen Spinner must du ja ein Sbiru benutzen damit du es Überhaupt richtig weit Geworfen bekommst.
Mit einer leichten Forellenspinnrute, WG 1-20g, bringst Du auch leichte Spinner, Gr. 1-4 gut auf Weite.
Die Frage ist natürlich, wo Du angelst. An einem Bach mit dichtem Uferbaumbestand, wo Du auf Sciht angelst, musst Du ja allerhöchstens 10 m weit werfen.
Bei Deinen MeFos ist das natürlich etwas anderes. Aber dafür gibt's ja dann spezielle MeFo-Blinker mit mehr Wurfgewicht.
Hi,
ich angel mit Sbiro in der Ostsee.
Na dann bekommst du die kleinen Teile ja auch auf Weite, ansonsten wird das auch echt schwierig.
Ja ja, der gute alte FZ
@ mpj
die gibts doch noch fast überall
Da ich bisher auch nur gutes über Mepps gehört habe habe ich mir auch einen Mepps gekauft! Allerdings den Mepps Tandem! Könnt ihr da auch was zu sagen?! Gruß Tobbes
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!