• Es gibt eine Lusox Tandem, der ist super für Hecht in Wassertiefen von c. 1-4m (die Einzelblattversion auch), im flachen ohne Bleikopf fischen. Dann gibts noch einen Trout-Tandem, von dem halte ich nicht so viel.
    Für Forellen in Fliessgewässern ziehe ich übrigens den Comet und den Aglia long dem Aglia vor. Also eigentlich nehm ich seit kurzem fast nur noch meine selbstgebastelen Spinner.

• Besonders das oberste Modell hat es mir angetan. Ich hab die Einzelteile bei ww w.staminainc.com bestellt und einfach alles schön der Reihe nach auf die Achse aufgefädelt. Ich weiss nicht wieso, aber das Teil fängt wirklich gut. Als Variationen hab ich bisher ein oder zwei der schwarzen Perlen durch Dunkle Metallperlen ersetzt und die weisse durch eine leuchtend hellgelbe.

Ein "Opfer" der Variation eine zusätzliche Metallperle und hellgelb statt weiss:

• Zitat von reverend

Mit einer leichten Forellenspinnrute, WG 1-20g, bringst Du auch leichte Spinner, Gr. 1-4 gut auf Weite.
    Die Frage ist natürlich, wo Du angelst. An einem Bach mit dichtem Uferbaumbestand, wo Du auf Sciht angelst, musst Du ja allerhöchstens 10 m weit werfen.
    Bei Deinen MeFos ist das natürlich etwas anderes. Aber dafür gibt's ja dann spezielle MeFo-Blinker mit mehr Wurfgewicht.

Ich habe selber genug Agila Spinner in meiner Kiste, und weiß auch wie weit die Fliegen. ;)

• @ Til,

schöner Fisch, aber von unserer Galerie hälst du nicht viel, oder? :D
    Und was Kosten die Selbstgemachten Spinner dich im Schnitt? Vielleicht Bastel ich ja auch mal einen. ;)

• Kennt Ihr diesen Mepps - Spinner schon?
    Mepps Thunder Bug - schokoladenbraun, herzförmiges Spinnerplatt mit weiß aufgedruckter Flügeläderung und dunkler FLiege hinten dran.
    Den probier ich morgen oder übermorgen mal aus.

• Der bug Spinner läuft auf jedenfall im Stillwasser sehr gut . Der fängt auich nicht Kraut . Könnte interessant sein was er im Flüsschen bringt .

Der ist eben urpsrünglich ein typischer Crappie Köder und als solcher ziemlich gut zu gebrauchen .

Richtig gut sind aber auch die mepps die hinten eine richtige Fliege dran haben z.B. einen wooly worm und nicht nur so ein paar Büschel .
    Die waren bei meinen Testreihen extrem erfolgreich .

Cu

• Wenn schon die Rede von guten Spinnern ist, dann muß unbedingt Veltic genannt werden.
    Mepps ist große Klasse, Veltic meiner Meinung nach noch besser und da kann man sogar die Drillinge wechseln.
    Ich verdanke den Velticspinnern viele gute Fänge (Hecht, Barsch, Rapfen, Aland, Döbel, Zander, Forellen)

• Zitat von reverend

Kennt Ihr diesen Mepps - Spinner schon?
    Mepps Thunder Bug - schokoladenbraun, herzförmiges Spinnerplatt mit weiß aufgedruckter Flügeläderung und dunkler FLiege hinten dran.
    Den probier ich morgen oder übermorgen mal aus.

Und was hat das gute Stück gekostet? Bei uns gibts den natürlich mal wieder nicht. Aber der sieht schon recht Nett aus, kann mir schon Vorstellen das der Dicke Fische fängt.

• Wenn du die Getestet hast, Reverend, dann Poste doch bitte mal einen kleinen Bericht dazu. Ich würde mir die sonst auch gerne zulegen, aber wenn Til schon meint das die sich net richtig Drehen. :shock:

• Bei meinen war das Problem mit dem drehen eigentlich gar nicht so schlimm jeder Colonelspinner dreht eigentlich schlechter .

Sobald er im Wasser gelandet ist einen harten Ruck mit der Rute und manchmal läuft er wesentlich besser . Wenn man ihn ein wenig jiggt geht es auch ganz gut vor allem auf Barschartige ob das im Bach so klappt weiß ich aber nicht .

Cu

• War heute los - und im Forellenthread könnt ihr nachlesen, wie es lief.
    Der Thunderbug hat mir leider nichts gefangen.
    Gut gedreht hat er, wenn ich ihn gegen die Strömung eingesponnen habe.
    Mit der Strömung lief er bei weitem schwerer als die anderen Mepps.
    Heute war eindeutig der Black Fury die erste Wahl.
    Gleich beim ersten Wurf ein Saibling.

• Am 15.03.04 hat sich dann auch noch der Mepps Aglia longue rainbow Größe 3 als sehr fängig erwiesen. Der vergleichsweisweise schwere und große Spinner, der sich aber auch gegen die Strömung gut einspinnen lässt, fing mir einen schönen Saibling.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!