• So etwas wie den Priener Mühlbach vom Reverend habt Ihr im Norden mit Sicherheit auch. Das ist ein ganz normaler Wiesenbach.

Nicht alles bayrischen Bäche sprudeln wildromantisch über Felsen ins Tal. Jedenfalls nicht im Flachland. Das gibts tatsächlich auch in Bayern. Wer Bergbäche möchte, der müsste sich schon die paar Kilometer weiter bis zu mir aufmachen, dann kann er in solchen Bächen fischen. Wenn er denn im richtigen Hotel Quartier nimmt. Urlaubsgäste können sich Tageskarten besorgen. Die Einheimischen dürfen zusehen. So was gibts auch! Schließlich sagt man den Bayern ja immer nach, dass ihre Uhren anderes gehen.

• Bei mir 500m hinterm äußersten Gartenende gibt es sogar einen mäandernden vielversprechenden Wiesenbach .

Als wir in das Haus einzogen bin ich hingegangen um mir den anzu gucken . Unter einer Wurzel war auch eine BaFo ,wenn auch eine winzige . Einen Döbel sah ich auch .

Ich gehe also den Bach entlang . Da kommt ein olivgrüner Mercedes G mit Blaulicht an . 2 Feldjäger steigen aus und fragen warum ich den hier sei . Das sei militärisches Sperrgebiet , da Truppenübungsplatz .

Da habe ich so ein schönes Gewässer in der Nähe da darf man dann nicht hin :x

cu

• Bass:
    das kenn ich,
    bei uns iin der nähe gibt es einen super Forellensee, die Forellen hat mal jemand da ausgesetzt, dort is nie was los also fahr ich hin, aber leider kam so 'ne Type vorbei die hat gesagt, dass das Angeln im militärischen Speergebiet Lanken Ost verboten sei.
    Da sach ich nur so 'n schitt

• Was bin ich froh, dass die Gebirgsjägereinheiten bei uns in Bad Reichenhall, Brannenburg und Mittenwald keine Übungsplätze neben ihren Kasernen brauchen, sondern einfach so mit ihren Mulis in den Bergen unterwegs sind! Kaum Panzer oder Kettenfahrzeuge...

• So, heute habe ich dem Thunderbug noch einmal eine Chance gegeben.
    Und er hat sie genutzt. Ein schöner Saibling nahm ihn gleich beim ersten Auswurf.
    Dann ging aber wieder nichts mehr drauf.
    Einen zweiten Fisch - schöne Bachforelle - habe ich auf einen Mepps Aglia Longue Rainbow Gr. 3 landen können.
    Ich verstehe inzwischen, warum Til gerade den Aglia Longue so sehr schätzt. Der heutige Fang war nicht der einzige, den ich diesem wirklich fängigen Spinner verdanke.

• Zitat von reverend

So, heute habe ich dem Thunderbug noch einmal eine Chance gegeben.
    Und er hat sie genutzt. Ein schöner Saibling nahm ihn gleich beim ersten Auswurf.
    Dann ging aber wieder nichts mehr drauf.
    Einen zweiten Fisch - schöne Bachforelle - habe ich auf einen Mepps Aglia Longue Rainbow Gr. 3 landen können.
    Ich verstehe inzwischen, warum Til gerade den Aglia Longue so sehr schätzt. Der heutige Fang war nicht der einzige, den ich diesem wirklich fängigen Spinner verdanke.

*ImmerNeidischerwerd* :lol: 8) ;) . Ich glaube ich Tausche einfach mit Andal, der würde gerne in den Norden, ich will an die Salmoniden ran. ;) Dann kann ich auch mit Bayerngeheimsprache ins Forum Posten, und überall ein L ranhängen. (net sauer werden liebe Bayernfraktion. ;) )

• Letztes Jahr habe ich sehr viele Forellen auf unterchiedliche Mepps gefangen!
    Einfach Top Köder. Wenn ich mal einen Verlust habe, kaufe ich sofort einen gleichen nach!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Chuck:
    das würde ich nicht.
    wenn einer Futsch ist, würde ich erst mal überlegen, warum.
    DAnn überlegen, was hab ich damit gefangen, und dann überlegen ob es der gleiche sein soll oder vieleicht ein anderres Fabrikat oder nur ne andere Farbe
    Übrigens:
    Am: wochenende hat er seinen ersten Salzwassereinsatz.
    Ich kanns kaum noch erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!