Hallo zusammen,
über die Qualität von den jedes Jahr am Sommeranfang bei den Discounter-Märkten angebotenen Ausrüstungsgegenständen wurde in den verschiedenen Foren ziemlich diskutiert. Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und habe festgestellt, daß sich viele die Tasche und den elektr.Bißanzeiger gekauft haben, der in der Praxis auch überzeugend funktioniert. Diese habe ich mir heute auch geleistet und auch das Grundangel - Zubehörset.
In der Tasche sind 4 Boxen enthalten, zwar für Kleinteile gedacht, aber durchaus für die Mitnahme von Lebensmitteln (Erdbeeren, Weintrauben, Kiwis...) geeignet. Man braucht ja nicht alle mitnehmen...
Werde die Ausrüstung ausgiebig unter Normal-Anforderungen testen. Soweit ich weiß, wird die Ausrüstung
in der Norma Europaweit verkauft. Ich selbst habe früher als Kind meine erste Angelausrüstung als Komplett-Set auf der Insel Mali Losinj von meinem Vater geschenkt bekommen, Rolle mit Kunststoffspule, Vollglas-Steckrute 1,80m und Schnur, Haken ,Blei, Blinker usw. Mit dieser Ausrüstung habe ich damals zwar ohne Probleme Fische gefangen, würde sie aber nicht in Deutschland zum Sportfischen nehmen.
Ich denke, daß die NORMA - Ausrüstungen etwas für die Kollegen im Ausland sind, bei denen es keinen Angelshop gibt und die nicht so viel verdienen...
Viele Grüße,
Michael