Hallo Mitangler!
Ich wollte fragen was man alles in Kappeln an der Schlei fangen kann und was man da für köder verwenden muss und so! Da ich noch totaler anfänger bin!
Bitte schreit was! Danke
Kappeln an der Schlei!
-
-
Hi,
zur richtigenZeit Heringe in Massen.
Dafür brauchst du nur ein Heringsvorfach. -
Plattfische, Heringe, Aale, eigentlich fast alles.
-
-
Jo danke! Ich fahre nähmlich 1Woche in den Osterfehrien dort hin und wenn das so ist dann wirde es sicher spassig!
Und ich kann da jetzt auch angeln da ich heute meien Angelschein bekommen habe! -
Tach auch, hallo alsastro
da kannst du auch mit dem Kutter auf Dorsch fahren. Ich bin vor zwei Jahren auf Dorsch gefahren nach Kappeln. Ich habe aber leider nicht so viel gefangen.
Gruß Marc
-
Tach Alsastro,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. -
-
Jo danke! Und ich habe gestern den neuen Blinker bekommen und da steht auch viel drin!
Und noch ne frage! Kann man da auch forellen fangen? -
Moin Junx !!
Für die Schlei braucht Ihr aber einen Extra-Erlaubnisschein. Gibts soweit ich weiss aber im Angel-Shop in Kappeln vor Ort.
Bis denne
Jolly -
Moin alsastro!!!
also ich war ich schon 2mal in kappeln!!!
beim ersten mal letztes jahr april haben wir wir an einen wochende mit 3 leuten 80 schollen gefangen und an den sonntag noch über 200 heringe!!!!
und dann war ich dieses jahr im sommer da und da haben wir auch wieder schollen und aalmuttern auf ganz normale schollen vorfächer mit wattwurm und auch noch 6 dorsche zwischen 60 und 70 cm!!!!
als denn petri heil und ein sack voll fische!!!!Carpfreak
-
-
Hi,
auf die Frage ob es da Forellen gibt.
Im mündungsgebiet der SChlei stehen die chancen auf MeFo und Stealheads nicht schlecht. Und wenn du keine fängst, wirst du immer noch Hornis fangen. -
Jo danke ich werd mal alles versuchen! Danke!
sind ja nur noch 3Wochen bis dahein! -
Moin Alsastro,
ich bin über Ostern auch in Kappeln zum Heringsangeln (12-18.04) wenn du lust hast könnten wir es ja mal zusammen mit den Heringen aufnehmen.
-
-
@ catfishhunter
So so, noch einer der über Ostern nach Kappeln fährt. Ich fahr mit Alsastro, meinen Onkels und Cousins dahin. Wird wohl richtig fett wenn wir ähnlich viel fangen wie hier beschrieben. Hoffentlich trampeln uns wir nicht auf den Füßen rum. Ich freu mich schon. Wir wollen hauptsächlich an der Mündung fischen. Vielleicht sehen wir uns ja catfishhunter. Wir wohnen in der Jugendherberge.
Bis dann... -
Da gibts auch große Aale und Barsche ich hab einen großen Barsch
auf Spinner gefangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!