Ist es schwer einen Karpfen sicher zu landen ?

  • Alsastro Jo auch Herzlichen Glühstrumpf von mir! Wollte eigentlich auch am 1.3 in Neuss Prüfung machen,Korschenbroich gehört ja offiziell zu NE da ich aber bsstdufbnetsubdbjrnetz gewesen bin hab ich mir jetzt ne Sondergenemigung besorgt und mach am 29.3. in MG die Prüfung!
    Aber zum Thema: Ein großer Kescher sollte schon sein, ich hab nämlich mal nen Drill von nem schätzungsweise 30Pfund Karpfen gesehen, der Sekunden vor seinem Ende sich noch retten konnte weil der Fänger das vorfach ganz kurz mit seinen (zu kleinen) Kescherbügeln berührt hat! Das hat nur kurz Peng und dann Plaaaatsch gemacht, da zog der Brocken von Dannen! Selten hab ich jemand so fluchen gehört, zumindest am Wasser! Und obwohl schadenfreude ja die schönste Freude sein soll, wirklich gelacht hat keiner!


    @Bass>Leider muß auch ich nochmal auf das Thema Schwarzbarsche........ zurückkommen! Geb mal in die suchmaschine Schwarzbarsch,Staaten,USA, Minnesota oder oder oder ein! da kommen ein paar hundert zusammen! Von " Herzlich Willkommen im Forum, Viel Spaß hier................ ganz zu schweigen! Ein Hecht will ja irgentwo herkommen, aber nicht mit aller Gewalt! Nicht böse gemeint! Tobbes

  • Zitat von Bass

    Ich halte einen Kescher nicht immer für angebracht guck dir mal die Schleimhautfetzen an die oft im Netz hängen !
    Aus diesen Grund gibt es sogar ein Kescherverbot vom DNR aus in Kentucky und in Minnesota darf mal Salmoniden erst gar nicht keschern .


    Cu


    Wenn der Kescher ordentlich nass ist, so wie es sein sollte und wenn es guter Kescher ist und kein billiges Nylon Netz, wird dies aber sicher sogut wie nie passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!