Nachdem wir nun die allgemeinen Lieblings Bücher von den Usern kennen, würde mich ja interessieren welche Angelbücher ihr denn am Besten findet
Lieblings Angelbuch/bücher
-
-
Meine sind
Das Große Buch des Angels aus dem Jahrverlag und nicht das gleichnamige Kinderbuch .
Minnesota chain of lakes fishing guide ( davon Teil twin cities metropolitan area )
Das Kosmosbuch vom Spinnfischen
great lakes fishing
how to catch big Iowa bass (das ist eigentlich ein Kinderbilderbuch aber man findet echt viele Infos .
Dann mag ich noch bluewater fishing auch aus dem Kosmosverlag.
-
Also mein lieblings buch ist irgend ein Kosmos buch weiß den namen immoment nicht mehr aber es war ein buch was viele angelmethoden sehr genau beschrieben hat
-
-
-Das grosse Buch vom Sportfischen von Göran Cederberg
-Anglertricks 1&2 - Fisch- und Fang-ratgeber von Ekkehard Wiederholz (sehr gute und billige Tricks aus der alten Schule die zum grössten Teil sehr hilfreich und informativ sind )
-
Meine Lieblingsbücher sind:
-Mit der Fliege auf Fried-, Raub und Meeresfische :p
-Fliegenbinden leicht gemacht
-Praxistipps von Blinker
kann sehr gut sein das ich welche vergessen habe
-
"Der vollkommene Angler" von Izaak Walton
"Specimen Hunting" von Jens Bursell
Die Reihe "Fische fangen..." von Vincent Kluwe-Yorck
"Im Netz der Fische" eine alte Geschichtensammlung verschiedener Autoren -
-
1) Bluewaterfishing (Robert Rhein,Stefan Kreupl)
2) 1000 Tricks für große Hechte (Paul Gustavson)
3) Das große Buch vom Sportfischen (Göran Cederberg)
-
Diverse Zielfischhefte/-bücher (z.B. von Blinker) und natürlich die Klassiker übers Karpfen- und Friedfischangeln
-
"Wir angeln Karpfen" - K.D. Oeser - DDR
"Wir angeln Hecht" - U. Basan - DDR
"Schleienangeln" - J. Taylor - GB
"Fang kapitaler Friedfische" - Specimen Hunting Group Dortmund - BRD -
-
john bailey bucher finde ich klasse ,desweiteren habe ich natürlich noch blinker sonderhefte(z.B. naturköder,..).anglertricks 1+2 habe ich geschenkt bekommen,ich finde aber dass das meiste veraltet ist!
dan habe ich noch ein buch mit erzählungen vom fliegenfischen und noch ein paar andere.
cu Jakob -
Ich finde gerade die alten Bücher mit ihren teilweise vogelwilden Tipps sehr anregend. Man muss nur mal versuchen, sie auf die heutige Technik zu übertragen. Da ergeben sich echt gute Sachen daraus.
-
ja es sind teilweise schon gute anregungen dabei aus denen man brauchbares entwickeln kann(vorausgesetzt man übernimmt es nicht 100% ohne nachzudenken!) aber ich wage zu bezweifeln dass man mit einem zahnbürstenwobbler einen hecht fängt!
-
-
-
matt hayes` bücher sind echt klasse!
cu Jakob -
Zitat von Masterofdesaster
Einer der Autoren ist Sportwart in unserem Verein.
Na dann pass mal ordentlich auf, die Jungs haben angeltechnisch was auf dem Kasten.
Bei Gelegenheit bestell mal schöne Grüße an den Mitautor, das Buch ist gelungen und wird sogar im Osten gelesen.
Ich bin ja auch ein alter Haudegen und schreibe seit über 10 Jahren für die Brandenburgische Verbandszeitschrift, aus dem Buch konnte ich sogar noch Tricks und Kniffe ablauschen. Man lernt halt nie aus. -
-
Werd ich machen.
Der Rolf ist echt nen feiner Kerl, wenn auch nicht sehr redselig. -
Seifert/ Kölbing
So macht Angeln Spaß
Mehr wissen - mehr fangen
-
Das neue Praxis Handbuch Angeln von John Bailey ist mein absolutes Lieblingsangelbuch.
Das super umfangreich. Dort werden fast alle Fischarten in Europa und Nordamerika beschrieben und wie man sie am besten angelt.
Das Top-Buch überhaupt. -
-
hi
ich bevorzuge bücher von frank weissert und john bailey.
mein erstes buch war ANGELN FÜR EINSTEIGER von frank weissert -
Blinker Bücher sind die besten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!