Zitat von EsoxVielleicht kommt es bei den Puff-Forellen auch drauf an,mit was sie gefüttert werden.
Also die Forellenzuchten die ich Live miterlebt habe, machen da keinen Unterschied ob die Forellen zum Verkauf und zur Vermarktung bestimmt sind, oder im Forellenpuff landen. Auch dies würde wenig Sinn machen. Dann würde der Besitzer einfach das nächste mal bei der nächsten Forellenzucht Bestellen. Ich Erklär euch mal wie sowas normalerweise Abläuft. Der Auftrag geht beim Chef ein, dann kommt der Kunde, dem werden die Fische erstmal per Stichprobe gezeigt, bedeutet das er sich die Fische dann per Wurfnetz erstmal Anschauen kann, bzw. Vorgeführt bekommt, und dann wenn er sich für diese Fische Entscheidet, wird immer noch eine Abschließende Prüfung der Fische gemacht, bevor oder Während man diese an Ablädt und aus den Becken ins Wasser entläßt. Also auf Gute Qualität wird da stehts Höchster Wert gelegt. Schließlich sind die Zuchfische auch nicht gerade Billig. Wir hatten auch eine nicht gerade kleine Anzahl an Bachforellen die extra zum Besatz an Flüßen und für die Bestandsauffrischung gedacht waren. In einer Nachbarzuchtanlage wurde das Projekt Lachs 2000 gemacht. Also was meint Ihr wo die guten Fische die aus den Teilweise Wildgefangen Mutter-Vaterfischen hochgezogen wurden, herkommen? Nicht immer nur über die Fischzuchten Ablabern, wenn man garnicht so richtig Weiß was da Überhaupt abläuft. Und genauso kann man auch nicht jeden Forellenpuff als schlecht Abstempeln. Es kommt immer auf die Führung an. Wir hatten auch einen der mit zum Betrieb gehörte, und der wurde mir Anvertraut. Was meint Ihr wie schnell die Leute Gecheckt hatten, das die Fische dort Waidgerecht zu Behandeln sind. Ich habe mehr als einmal Leute des Platzes Verwiesen, weil Sie dieses Fehlverhalten nicht geändert haben. Und nocheinmal, die Fischzuchten leben von Ihrem Guten Ruf. Falls die Qualität der Fische nicht stimmt, spricht sich das wie ein Lauffeuer rum, und der Betrieb kann Dichtmachen. So siehts aus, und da wird immer noch nicht mit Pellets gefüttert, die den Fischen dann Modergeschmack Verpassen.