Drlling, Haken abknipsen? Legal? Laufeigenschaften?

• Hallo,

Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab ein paar Spinner mit Einzelhaken, die ich ziemlich cool finde. Daneben hab ich aber auch relativ viele Spinner (mit Fliegen am Drilling), Blinker und Wobbler mit Drilling.

Die hab ich jetzt mal auf Gamakatsu Einzelhaken umgerüstet, weil ich nächste Woche an nem Gewässer bin, an dem nur Einzelhaken erlaubt sind.

Bei vielen haben die Laufeigenschaften ziemlich gelitten, daher die Frage:

Wenn ich die Drillinge wieder dranmache und die überflüssigen Haken abknipse, bin ich legal unterwegs? Und sind bessere Laufeigenschaften zu erwarten, weil der abgeknipste Drilling trotzdem noch schwerer wäre als der Einzelhaken? Bonus wäre die Fliegen würden dranbleiben.

Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße

• In Österreich akzeptieren praktisch alle Fischereirechtsberechtigte das Abknipsen von 2 Drillingshaken. Aber es ist besser, komkret danach zu fragen. Nur hat das Abknipsen meiner Ansicht nach kaum einen Sinn, die Laufeigenschaften leiden trotzdem. Es kommt nun natürlich drauf an, wie viele derartige Köder man wofür benutzt und wie die länderweisen Bestimmungen sind. Die Blinker/Wobbler mit Drillingen sind in Österreich fast nur für Salmonidengewässer untersagt, sonst nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!