Rolle für Hechtrute WG 170G

• Hallo zusammen,

meine aktuelle Rolle für folgende Rute hat ausgedient. Jetzt brauche Ich dafür mal was gescheites.

Rute: Sportex Black Pearl Shad, 2,40m WG 170G
    Zielfisch: Hecht
    Köder: Große Gufis, hin und wieder große Jerks
    Preis: 100-200 EUR
    Bevorzugte Marken: Shimano, Penn --> Bin aber für alles offen.

Ich habe an die Shimano Stradic oder Raerum gedacht, glaube aber die könnten zu klein sein, was meint ihr?

Danke vorab für Eure Vorschläge.

Gruß

Christian

• Die Stradic und Rarenium scheiden bei der Köder - und Wurfgewichtsklasse eher aus, da sie relativ filigran und unrobust sind. Solche Spielzeugrollen würde ich nicht an so ne schwere Rute schrauben. Eher würde ich dann zu robusten Penn-Rollen greifen, seien es jetzt Slammer, Battle oder Sargus. Alles brauchbare, taugliche Arbeitstiere. Wenn es teuerer sein muss, dann schau Dir mal die Penn Atlantis an.

• Vielen Dank für die Tipps, das bestätigt ja meine Annahme. Glaube mit den Penn Rollen macht man da nix falsch. Sehr Ihr noch sinnvollere Alternativen zwischen 200 und 300EUR zum Beispiel Daiwa? Glaube das macht aber nur bedingt Sinn, so super oft kommt die auch nicht zum Einsatz die Rute. Was meint Ihr?

• Die ist natürlich nicht schlecht, aber auch wirklich teuer, glaube 300+ EUR lohnt sich dann doch nicht.

Kennt jemand von Euch die Daiwa Caldia 4000 A. Von der Schnurfassung und Gewicht her ist die ähnlich wie die PENN SARGUS II zum Beispiel. Die Verarbeitung soll ausgezeichnet sein. DAIWA eben. Was meint Ihr?

Kosten ca. 170 EUR

• Ich fische die Daiwa Caldia SHA in 3000er Größe.
    Is ne geile Rolle mit hoher Übersetzung. Perfekt zum Zandern.
    Ich fische die Rolle in Rhein und Main.

Wenn es aber um schwerere Köder bis 100gr. geht würde ich persönlich zu etwas Robusterem greifen.
    Die Rolle wird das bestimmt mitmachen, aber auf Dauer hätte ich aber doch Bedenken, dass die das all zu lange mitmacht.

Für Köder bis max. 50gr. is die Rolle aber meiner Meinung nach perfekt.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!