Hallo
Ich suche eine gute anfänger Raubfischrute die man aber auch als vordgeschreittener noch verwenden kann und die nicht soviel kostet!
Eine Gute Raubfischrute?
-
-
Was willst Du denn damit fangen?
Hecht? Barsch? Zander? Oder sogar Waller?
Jeder dieser Raubfische stellt bestimmte Anforderungen ans Gerät.
Vielleicht nennst Du uns mal Deine Zielfische... -
Und vielleicht auch noch, ob Du Spinnfischen oder Naturköderfischen willst?
-
-
reverend hats ja schon geschrieben. Schreib mal ob du z.B. Ultraleicht auf Forelle oder richtig schwer mit nem 4pfund Karpfen auf Waller willst
-
Ich will glaube ich erstmal spinnfischen machen und dann mal gugen! Und ich will Forelle und Barsch angeln! Betonung auf WILL !!
-
Na gut, dann eine leichte nicht zu schnelle Rute mit WG 10-30 (das ist dann einigermassen universell auch noch für leichte Hechtfischerei zu gebrauchen) in c. 2,40m (Länger oder Kürzer kann in speziellen Situationen sinnvoll sein, aber das ist recht unversell).
Das wären so die Eckdaten meiner Meinung nach, konkrete Tipps geb ich zu Ruten eigentlich nicht, weil die Auswahl viel zu gross ist und ich längst nicht alles kenn. Ich bin aber der Meinung, dass man ab einem gewissen Preis fast nur ziemlich vernünftige Sachen kriegt, also so ab 50¤ wirst du kaum noch schrott finden. -
-
Aha danke! dann guge ich mal bei askari!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!