Hallo zusammen,
letzte Nacht saß ich wieder an der Zenn und angelte mit Köderfischen (der eine Fingerlang, der andere etwa 15 cm am System auf Waller.
Ich probierte auch neue Funk-Bißanzeiger (Anakonda) aus, die auch sehr gut funktionierten!
Der erste Biß auf den Fingerlangen Köfi war ein Döbel, da hab ich aber blöd geschaut...Habe mal welche auf Tauwurm gefangen, aber auf Köfi, noch nie gehört. Er kam also wieder in sein Element zurück und an den Haken ein neuer Köfi für'n Aal.
In der zweiten Nachthälfte hatte ich wieder einen Biß auf diesen, und wieder ein Döbel!
Jetzt hatte ich die Nase voll, gemessen mit 36cm, also massig, und in die ewigen Jagdgründe befördert.
Den habe ich mir grade schmecken lassen...mmmh! Die Nacht war bisher die kälteste, die ich je beim Nachtangeln erlebt habe. GOTTSEIDANK war ich warm genug angezogen, und mein Bw-Schlafsack hielt auch halbwegs warm...Wenn aber Ausrüstungsteile mit Raureif Anfang August überzogen sind, dann wundert mich gar nichts mehr, es waren mal grade + 2 Grad! Kein Aal und kein Waller hat gebissen, nur zweimal derselbe Döbel...War ich froh, als die Sonne wieder aufging...!