Hallo Leute,
ich hab jetzt ein neues Gewässer, das ein paar Tücken mit sich bringt. Es liegt in einem eher moorigen Gebiet, daher natürlich eher trübes Wasser und vor allem extrem viel Gewächs und damit Hänger, Hänger und Hänger, zumindest mit meinen bisherigen Ködern.
Für die Gummifische hab ich jetzt mir jetzt eh schon den Plan gemacht einfach auf Offsethaken umzurüsten, dann hab ich da schonmal keine Probleme mehr. (Oder zumindest weniger )
Hauptsächlich benutz ich aber Wobbler, bisher so meisten 1,5m Lauftiefe und tiefer. Damit bin ich einfach nur extrem durch den Matsch gezogen. Deswegen bräuchte ich ein paar deutlich flacher laufende.
Grade am Ufer wo die Zander in der Dämmerung hingehen wirds ja eher noch flacher und voller vom Bewuchs, sollte mich also denke ich mal eindecken in der Größenordnung von 30cm bis 1,5m.
Da ich davon ausgehe, dass wie überall bei uns in Bayern eigentlich hauptsächlich Hecht da ist und Zander eben ein paar dazu, wärs natürlich schön, wenn die Hechte damit auch gelockt werden können.
Verwende eine grüne geflochtene und 50cm Stahlvorfach, ist einfach nötig bei den Hechten.
Hat da jemand ein paar Köderempfehlungen?
Schöne Grüße!