Hallo liebe Gemeinde,
neuerdings versehe ich meine Spinner mit eigenen, ausgedachten Dekoren (Rote Federn, Streifendesign mit Hologrammfolie aus dem Bastelshop und Glitzerfäden.
Noch experimentiere ich etwas herum, was die Tarnung des Drillings angeht....
Einen tollen Blinker könnt ihr euch aus einem Tee- und Eßlöffel basteln: Zuerst den Stiel absägen und den Grat abfeilen. Dann an den Enden der Längsachse des Löffels 2 kleine Löcher bohren, Sprengringe durchziehen, einen Drilling in der passenden Größe befestigen und auf der anderen Seite ein Tönnchenwirbel.
Dekor nach eigenen Vorstellungen, vielleicht mit Dekorfolie und einem Wasserfestem All-Stabilo. Natürlich kann man im oberen Drittel noch ein Loch bohren und mit 2 Drillingen fischen. Dieser Löffel hat ein ausgezeichnetes Lauf-verhalten, auch der Stiel läßt sich mit 2 Löchern versehen, entsprechend auch mit Drillingen, Sprengringen, Wirbel usw. Man kann ihn entsprechend biegen, auch er ist sehr fängig, insbesondere auf Hornhecht und Forelle.
Wie sehen eure Eigenbau-Blinker-Kreationen aus? Fotos von meinen Kunstködern kommen nächste Woche, da ich im Moment kein Material habe.
Fettes Petri,
Michael