Ich möchte gern im Rhein mit dem Feedern anfangen. Am besten auf Barben. Wo sind denn da ein paar schöne Buhnenfelder mit gutem Bestand.
Hab irgendwo gelesen das der Bestand im Rhein immer besser wird, oder?
Gruss vom Sandmann1971
Ich möchte gern im Rhein mit dem Feedern anfangen. Am besten auf Barben. Wo sind denn da ein paar schöne Buhnenfelder mit gutem Bestand.
Hab irgendwo gelesen das der Bestand im Rhein immer besser wird, oder?
Gruss vom Sandmann1971
Jo das will ich auch mal gerne wissen und jetzt schreibt mal dazu was! Bitte!
mit der rheinkarte darfst du den rhein in ganz ganz nrw befischen .
gute buhnenfelder gibt es unzählige , zb: weiss , rodenkirchen , langel usw. (alles nur kölner raum ) dann gute stellen linksrheinisch neuss/erftmündung , zons , rechtsrheinisch düsseldoof usw .
aber ob der barben bestand immer besser wird ist fraglich .
bis vor 3 jahren hatten wir teilweise traumtage mit mehreren super barben (super = ab 65 cm - 80 cm ).
die beiden letzten jahre waren mehr als mau . nur noch vereinzelt grössere barben . ich hoffe es gibt wieder bessere zeiten , denn ne gute barbe an der feederrute in richtiger strömung ist von drill her kaum zu toppen
ich gehe auch immer in rodenkirchen oder zons angeln.
letztes jahr war nicht so schön. WASSERSTAND!!!!
wie klaus schon sagt ist es am buhnenkopf am besten an der HS.
Meint ihr das mit den Barben linksrheinisch von der Langeler Fähre Richtung Worringen?
jo, da is net übel , grosse buhnenfelder, links+rechts von der fähre .
Past vielleicht nicht ganz in das Topic hier, aber weißt du auch, wie es da mit Zandern und Aalen aussieht?
in all den buhnenfeldern über etliche rheinkilometer wiederholt sich das bild : da ist leben drin .
natürlich auch aal+zander .
hinter jeder buhne findest du nen tiefen ausgespülten bereich , dann am kopf härteste strömung , dann wiederum fast stehendes wasser , flachwasser ( kies bzw. sandbank ) usw . .
gerade in den steinpackungen der buhnen leben viele aale . das war letzten sommer bei nur 80cm wasserstand der tot vieler aale .
Möchte nicht arrogant klingen, aber das ist mir schon klar. Ich wollte nur nochmal im speziellen wissen, ob das mit den Aalen und Zandern auch auf dem von dir beschriebenen Bereich zutrifft. Tummele mich sonst eher im Bereich Meerbusch.
Der Rhein ist auf Grund seiner Größe schwer zu befischen.....
Das sollte man nie vergessen wenn man loszieht,denn nicht immer gehen "Superfische" dran und man bleibt auch des öfteren Schneider!
Aber die "Superfische" gibt es wirklich,kann man ja auch immer in der Fachpresse lesen......
Wie sieht es mit Hänger aus?
Beim Wallerspinnen bekom ich die meisten Hänger an den Strömungkanten zwischen Buhnenfeld und Hauptstrom.
Da wäre es doch sinnvoller in der Schmutzfreien Fáhrrinne bzw. Hauptströmung zu fischen,oder?
Lorenz
Lorenz
in der fahrinne oder hauptstrom =fischen mit min.150gr blei . füttern kann man wohl ganz vergessen .
soviel blei zu benutzen ist mir zu brutal, hab ich noch nie versucht . ich feedere lieber mit nem 80gr körbchen .
kleinfische tummeln sich im ruhigeren wasser , dort sind die chancen auf räuber wohl grösser als im strom .
aal und zander geht oft "direkt "vor den füssen .
Wir haben es selbst schon mit einem 200 gr. Krallenblei im Hauptstrom versucht, da geht absolut gar nichts. Was aber nicht schlecht ist, ist ein Sargblei zu verwenden.
Um Aale zu locken hat sich eine Netzstrumpfhose gefüllt mit Innereien oder Knochenmehl (natürlich vom Schwein) bewährt. Für Zander eignet sich entweder ein TOTER Köderfisch am Schwimmer oder ebenfalls auf Grund beschwert mit einem Sargblei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!