Grüße aus Belgien

  • Hallo liebe Anglerfreunde


    Ich wohne in Belgien, kurz bei Aachen. Angele seit meinem 4. Lebensjahr, bin jetzt 48 ! Habe 13 Jahre lang eine Pause eingelegt (Geburt meiner Tochter), aber seit 1.5 Jahren gehe ich stehst öfter angeln. Hauptsächlich Match-angeln, auf Karpfen und Karauschen. Ab und zu gehe ich auch auf Raubfische.


    Die deutschen Gewässer sind mir total unbekannt, und ich bin sicher, hier etwas mehr über diese zu erfahren.
    Die verschiedene Match-Techniken : da habe ich auch noch sehr viel zu lernen. Hoffe hier interessante Beiträge zu finden, und zu teilen.


    Grüße aus Belgien
    Martin

  • Herzlich Willkommen! :hallo:


    Fängst Du Karauschen oder Giebel bei Euch? Ich versuche schon lange eine große Karausche zu fangen, aber finde keine passenden Gewässer. Giebel bis 50 cm findet man dagegen sehr viele in Deutschland.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo Derrik


    Wir haben sehr schöne Karauschen. Sie sind aber nicht immer einfach zu fangen. An machen Tagen, fangen wir sehr viele, und oft, kommt kein einziger raus, als ob sie hunger streiken ;)


    Giebel gibt es fast nicht in unserem Vereinsgewässer, aber in anderen Gewässern (Carpodrome) sind sie sehr häufig (oft auch verkrüppelt)


    Grüsse
    Martin

  • Hallo, Martin,


    Ein Herzliches Willkommen auch von mir in diesem Forum! In was für Gewässern angelt du? Ich bin auch in einem Verein und wir haben Stillgewässer und zwei Flußabschnitte, in letzterem bin ich auf fast jede Fischart erfolgreich, weil da der Angeldruck nicht so groß ist.
    Wenn es bei dir mal auf Weiß- oder Friedfisch mal nicht nicht beißt, könnte ein oder mehrere Räuber in der Nähe sein...
    Fischst du Lebendköder? Oder eher pflanzliche? Oder kombiniert du etwas?


    Viele Grüße und Petri,


    Michael

  • Hallo Michael


    Ich angele momentan fast ausschließlich in Stillgewässer. Hauptsächlich in 4 kleine Weier. Hechte und Zander sind fast nicht mehr vorhanden, dan lange nicht mehr eingesetzt (schade !). Ab und zu gehe ich auch in "Karpfen Weihern" in den Flandern, um mal richtig viel zu fangen ;)


    Ich fange fast immer mit selbstgemachter Teig oder Pellets.


    Grüsse
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!