Hallo, liebe Gemeinde,
bisher habe ich meine Fänge entweder in Alufolie oder in herkömmliche Gefrierbeutel eingefroren. Der Nachteil dabei ist, das die Fische so nur wenige Monate haltbar bzw. " frisch" sind und zum Gefrierbrand neigen...
Heute habe ich mich für das Gerät la.va V.300 Premium entschieden Das ist ein Profigerät mit Vollautomatik, Manometeranzeige, einstellbares Vakuum, kugelgelagerte Kolbenpumpe und 340mm Schweißbreite (2-fache Schweißnaht). Ideal für eine größere Menge von Fisch(Filets) und andere Lebensmittel.
Haltbarkeit und Frische-Gewährleistung 36! Monate! Auch zum einfrieren marinierter Fische geeignet. Auf Vorrat kochen und dann portionsweise vakuumieren + einfrieren, spart Energie und ist effektiv.
Jetzt schon mal an Weihnachten denken....ist ein geniales Geschenk für die ganze Familie!
Zur Zeit gibt's 2 Gratiszugaben (gültig bis zum 31.10.16) die man sich von einigen aussuchen kann.
Weiter gibt es Profi-Zubehör zum Fische schlachten, filetieren...usw. bei Bitte keine gewerblichen Links Deren Anwendungen werden im "Blinker Spezial, Fischküche für Alle! 1/2015 gezeigt. 126 Seiten leckere Ideen...
Hoffe, ich habe euch jetzt neugierig gemacht.... Man kann auch prima Crunched Ice vakuumieren, zumindestens im Sommer, um seine Fische nach dem Fang für den Rest des Angeltages in der Kühlbox schnell damit herunterzukühlen.
Viele Grüße und Petri,
Michael