Ich hatte schon immer mal den Plan, gefangene Forellen zu veredeln und aus ihnen 'Graved' zu machen, nun hab ich es endlich mal in Angriff genommen, nachdem ich nen Forellenteich in Ittertal besucht hatte und endlich passende Beute hatte.
War gar nicht so einfach an die Fische zu kommen :p
Erstmal wurde eine der Forellen filetiert, um die Spreu vom Weizen zu trennen
Dann hab ich braunen Rohrzucker und grobes Meersalz im Verhältnis 1:1 gemischt und die Filets großzügig damit bestreut. Auf dem Bild sieht man gut, wie diese Mischung sofort mit der Arbeit angefangen hat
4 Bund Dill waren ruck-zuck gehackt und auf eines der Filet verteilt
Und dann wurden die zwei Filet aufeinander gelegt und mit Frischhaltefolie eingewickelt
Anschließend habe ich die ganze Chose mit dem Vakuumgerät eingeschweißt um etwas Druck auf die Filets zu bekommen
Nach 24 Stunden habe ich dann gestern die Filets aus der Packung und die entstandene Flüssigkeit abgeschüttet, danach die Filets erneut eingeschweißt und wieder in den Kühlschrank gelegt, zusätzlich beschwert mit 2 Milchtüten und in rund 2 Stunden ist die Reifezeit von 48 Stunden rum , theoretisch kann der Fisch dann gefuttert werden.
Praktisch sitze ich aber im Büro und warte auf den Feierabend - heute abend werde ich berichten können, wie es geschmeckt hat :p