Hi Valestris,
sieht gut aus !
Cheers und nen Guten
Stefan
Graved 'Lachs'
-
-
Dankeschön, morgen Abend wird er gegessen. Letztens hab ich mich voll im Tag vertan, das Alter macht sich bemerkbar
Dazu werd ich ne Honig-Senf-Dill-Soße machen.
2 EL Honig
2 EL Senf mittelscharf
Dillspitzen nach BedarfDill hab ich leider nur noch gefrorenen, aber ich denk ma das tut dem Geschmack keinen Abbruch
-
Dann schon mal guten Appetit
So long
Steff -
-
Zitat von Valestris
Dazu werd ich ne Honig-Senf-Dill-Soße machen.
2 EL Honig
2 EL Senf mittelscharf
Dillspitzen nach BedarfDill hab ich leider nur noch gefrorenen, aber ich denk ma das tut dem Geschmack keinen Abbruch
Die Soße ist fertig und setzt sich seit heute Mittag im Kühlschrank. Ich hab sie ein wenig abgewandelt. Benutzt wurden 2 1/2 EL Bautzner Senf mittelscharf und 1 großzügiger EL Akazienhonig, dazu noch ordentlich Dill und das ganze gut vermischen.
Geschmacklich war ich sehr zufrieden mit dem Dip, ich hoffe der Lachs ist genauso gut geworden. Er lag nun 4 Tage im Kühlschrank.
Bilder des ganzen folgen noch im Laufe des Abends -
Hör bloß auf mit Hunger machenden Bildern, die ertrage ich nicht
-
Hier nun das Ergebnis und ich darf sagen, besser hab ich ihn noch nicht gegessen!!!
Dazu wurd sich ein Störtebeker Bernstein Weizen genehmigt, das passt übrigens auch zu anderen Fischgerichten sehr gut!
Der Fisch hat 3 Personen gut satt gemacht und jeder war begeistert. -
-
Ich sollte das Bild löschen, unverschämt es zu posten UND dann auch noch als Whatsapp zu schicken *sabber*
-
-
Oh Mann - und ab in die Küche....
-
-
Hast du da etwa auch sowas feines liegen ;)???
Ich kann es nur nochmal sagen, es war top!!! Geschmacklich ganz anders als eine Meerforelle, diese haben die schönere Farbe, das is Meckern auf hohem Niveau
Hoffentlich gelingt mir das nochmal so gut mit nem selbst gefangem Fisch. -
Nö - leider nur Dosenlachs und Remoulade.
Ein jämmerlicher Ersatz, aber was soll ich machen, irgendwas Fischiges mußte ich nach diesem Bild einfach essen... -
Sieht absolut ansprechend aus.
Esse ich immer wieder gern -
-
-
Nächster Versuch
Da ich mit dem Ergebnis des letzten Lachs' sehr zufrieden war, habe ich bei diesem ein wenig die Rezeptur geändert. So habe auf Zitronenschale verzichtet und stattdessen den Saft über das Filet gegeben, bevor die Salz-Zucker-Mischung aufgetragen wurde.
Zusätzlich zum gestoßenen Pfeffer befinden sich 6 Wacholderbeeren, ebenfalls klein gestoßen, in der Beize. Ansonsten ist alles wie immer. Da es sich um 1kg Filet handelt werde ich es mindestens 4 Tage reifen lassen.Ich geb es zu, ich steh auf Graved Lachs
-
4 Tage später kann ich sagen, mal wieder sau lecker und sehr schnell verputzt
Ich hab definitiv mein Rezept für Graved Lachs gefunden. Das nächste mal hoffentlich mit einer selbstgefangen Meerforelle.Der Fisch war etwas fester als beim letzten mal, aber trotzdem angenehm. Den Wacholder hat man gar nicht rausgeschmeckt, nicht mal son bisschen, darauf werd ich in Zukunft verzichten.
-
-
So hier nun mein Rügener Graved Lachs, das ursprüngliche Rezept mit Salz, Zucker, Pfeffer und Dill und ein paar zusätzliche Gewürze.
-
Du machst mich Fett und fetter...
-
Fett ist das neue schlank
Ich bin gespannt wie das Ergebnis wird. -
-
Das.sieht. GUT aus.
-
Guten Hunger!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!