Mich würde mal interessieren, wie weit eure Fischgewässer von eurer Wohnung weg sind und wie ihr hin kommt...
Ich mache mal den Anfang und erzähle mal, wie es bisher bei mir war bzw. ist: Als ich früher Jugendlicher war, bin ich zuerst mit dem Fahrrad, manchmal mit dem Bus und manchmal hat mich meine Mutter zum Angeln gefahren. Ab 15 Jahren bin ich mit dem Mofa zum A. gefahren.
Damals habe ich in Detmerode, einem Stadtteil von Wolfsburg, gewohnt.
Grade mit dem Rad bei Dauerregen war das ganz schön extrem, da mein Lieblingsgewässer, der Allersee, einfach gefühlte 12km weit weg war. Futteral mit 3 Ruten, Stuhl bzw. Sitzkiepe, Schirm, Gerätekasten....hatten schon so ihr Gewicht!
Jetzt kann ich mit dem Rad zum Angeln fahren, zum Spinnfischen aber auch zum Ansitzangeln an mein Lieblingsgewässer, die Zenn. Was braucht man schon? Eine Tasche, ein Eimer, zwei Ruten, Kescher, seinen Zubehörkasten, einen Campingstuhl und das wars schon. Ich kann mit und ohne Fahrradanhänger fahren. Nur wenn im Sommer Gewitter gemeldet sind, nehme ich noch mein SchirmZelt mit. Ansonsten, wenn die Karpfenliege auch noch mit soll, fahre ich mit dem Auto.
Vom Abstell- bis zum Angelplatz habe ich zum Gerätetransport noch den Fahrradanhänger (mit einer 50l Mörtelwanne) dabei. Theoretisch könnte ich mit meiner Ausrüstung mit unserer Regionalbahn eine Haltestelle weit fahren, bloß der Transfer zu Fuß zur Einsteigestelle und von dem Aussteigehaltepunkt zur Angelstelle dauert mir viel zu lange...sowie das warten auf den nächsten Zug...
Wie bzw. womit seid ihr unterwegs?