Wie kommt ihr zum Angeln, mit dem Auto, Fahrrad oder Öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Ja er schreibt ja aber auch, dass er mit fertig montierter rute und so durch die gegend läufft.


    Sorry, das hatte ich überlesen. Fertig montiert würde ich zumindest in den Bussen und Bahnen mit denen ich fahren gar nicht wagen... wie schnell dir da jemand nachher die Spitze verknickt.

  • was die Leute reden ist mir völlig egal.
    Bin auch schon mit dem Cabrio gefahren da haben die Ruten oben zum Dach rausgeschaut da nur winziger Kofferraum.


    Teilweise auch Fahrrad - auch hier mal mehr oder weniger sinnige Sprüche.


    Am Besten gefallen hat mir am fischreichen Forggensee:


    "Da können Sie Ihr Zeug gleich stecken lassen. Das Wasser ist viel zu sauber. Da hats keine Fische".


    Oder auch gut:


    "Wenn Sie hier was fangen wollen brauchen Sie so spezielle Wobbelblinkköder - sonst geht gar nichts". Mein Arbeitskollege hat da mal so Rießige gefangen (es folgen gymnastische Übungen um die Größe der gefangenen Fische zu verdeutlichen). Ich frag: "Was für Fische waren das denn?". Antwort nach heftigem Überlegen. "Am Kopf eher etwas dicker aber der Rest normal"


    Klar bin ich für derart sachkundige Ratschläge der ortskundigen Experten dankbar.
    In jungen jahren hat mich sowas aufgeregt. Mittlerweile amüsierts mich eher.

  • Zitat von Lochbaum


    Am Besten gefallen hat mir am fischreichen Forggensee:


    "Da können Sie Ihr Zeug gleich stecken lassen. Das Wasser ist viel zu sauber. Da hats keine Fische".


    Der Klassiker!
    Hatte auch schon:"Hier gibt's eh keine Fische!" Zack! Biss! Und ein Hecht den ich so auf Mitte 80 geschätzt habe. Die hat vielleicht blöd geguckt. :lol:

  • Zitat von Raubfisch-Fan

    Zack! Biss! Und ein Hecht den ich so auf Mitte 80 geschätzt habe. Die hat vielleicht blöd geguckt. :lol:


    Anglerlatein. So alt werden keine Hechte :lol:


    Zurück zum Thema.
    Ich fahre übrigens mit dem Pkw zum Angeln.

    Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.


    Wieslaw Brudzinski


    Es gibt 2 Regeln für Erfolg:


    1. Erzähle niemals alles, was du weißt.

  • Als Jugendlicher bin ich öfters mit dem Bus zum Angeln und wieder heim gefahren. Manchmal war mein Schulfreund mit dabei. Als ich mein Zeug (Sitzkiepe, Futteral..) und so vor die erste Sitzbank auf der ich mit meinem Kumpel saß, gestellt habe, wo der Freiraum für Kinderwagen usw. ist, habe ich meine Füße auf die Kiepe gelegt.
    Darüber hat sich doch glatt so'n alter Sack beschwert...!! Dem habe ich damals gegeigt, das ich mit meiner Aurüstung machen kann, was ich will....! Wenn ihm das nicht paßt, habe ich gesagt, soll er doch einen Beschwerdebrief an die Vereinten Nationen schreiben....
    Mein Kumpel meinte noch, das der Typ sich doch besser um seine Angelegenheiten kümmern soll, alles in einer Lautstärke, das jeder Fahrgast diese Situation mitbekam.


    Eine andere Situation: Ich kam mit dem Mofa vor 34 Jahren vom Nachtangeln. Plötzlich geht die Karre während der Fahrt von alleine aus und läßt sich nicht mehr starten. Den Zündkerzenschlüssel hat ich nicht dabei. So musste ich im Sommer mit Parka und zerschlissener Bundeswehrhose mit der Ausrüstung das Mofa durch die Fußgängerzone von Wolfsburg bis zum nächsten Zweiradhändler schieben.


    Das war mir vielleicht peinlich! Dann mußte ich noch auf dem Rückweg, als das Mofa wieder lief, an zwei ziemlich belebten Bushaltestellen vorbeifahren....Ich war echt froh, als ich aus der Stadt raus war!


    Habt ihr vielleicht ähnliche, peinliche Erlebnisse mit euren Angelsport-Beförderungsmitteln erlebt?

  • Ja, mehr oder weniger. hatte als 12 jähriger mein rad immer überpackt. da war kaum platz für mich und ich bin da immer halb verregt. Einmal wars echt zu viel und vor der Garage hat mich eine ausm musikverein echt blöd angeguckt. War mir damals noch scheisegal ich wollte nur angeln, heute hab ich meinen kinderwagen fürs angelzeug. Ist zwar auch nicht das ansehnlichst aber scheis drauf. Und ich kann bei regen reinklettern und hab meine ruhe.
    hier nmal ein bild wie mein rad heute aussieht.

  • Na, paßt doch! Nochn Rucksack undn Klappstuhl und schon biste Angelfertig...Würde mir noch vorn ein Gepäckträger hinbauen (wenn das klappt mit der Federgabel) da könnteste den Gerätekasten (und die fette Beute!) drauf verstauen.
    Wenn ich mit dem Rad zum Angeln fahre, habe ich nur 1-2 Ruten, Kescher, meinen Stuhl und eine Tasche dabei. Wenn schlechtes Wetter vorhergesagt wurde und/oder ich mache Nachtangeln, dann muß ich mit dem Auto fahren. Schirmzelt, die Liege und der Wurmeimer sowie zusätzliche Kleidung haben schon ihr Gewicht....


    Habe dafür dann meinen Fahrradanhänger mit im Wagen, ist einfach bequemer, seine Ausrüstung in einem Rutsch zum Angelplatz zu bekommen und nicht mehrmals zwischen Auto und A.-Stelle zu pendeln...

  • Wieso ist es Euch peinlich wenn die Leute blöd fragen oder gucken? Lasst Ihnen doch Ihren Spaß.
    Solange Ihr niemand umbringt oder belästigt könnt Ihr doch transportieren und aussehen wie ihr wollt.


    Als ich jung und unsicher war hat mich das auch gestört. Aber heut amüsier ich mich drüber wenn einer blöd labert oder schaut.


    Siehe Wilhelm Busch - die fromme Helene: (Zitat)


    "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".


    In diesem Sinne, ob Moped, Fahrrad oder zu Fuß - macht einfach Euer Ding und lasst die gucken.


    Ich wehre mich erst, wenn ich als Mörder beschimpft und mit Steinen beschmissen werde. Verrückte grüne "Tierschützer" halt, bei denen ist der ideologische Eifer größer als der biologische Sachverstand. Die zeig ich an wegen Beleidigung und Körperverletzung - kostet die ein paar Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!