Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen, für einige ist die Saison beendet, andre sind noch voll drin (lass es schnell den 15.12. werden ).
Mich intressieren Eure Highlights des Jahres und die Pläne für 2017.
Was war klasse, was lief schlecht bzw hat euch geärgert?
Ich mach den Anfang. Ganz oben steht meine Italientour mit meinem Fisch des Lebens, den Drill werd ich nicht vergessen. Die Guidingtour am Bodden war ebenfalls eins meiner Highlights. Das Watfischen auf Meerforelle, Zander, Hecht und Dorsch hat mich total angefixt, ebenso wie das Brandungsangeln (egal ob vom Stand oder Seebrücke), daher werd ich mich 2017 nur noch diesen Fischen widmen und die Ansitzangelei komplett stehn lassen.
Ein Grund dafür ist, dass ich keine Lust hab 80km zu fahren, massig Geld für Benzin und Köder rauszuwerfen um dann am Wasser festzustellen dass irgendwelche Typen sich ordentlich die Kante geben, rumgröhlen und einen am besten noch blöd kommen. Hinzu kommen die ganzen Schneidertage die ich an der Warnow dieses Jahr hatte, sorry da hab ich keine Lust mehr drauf. Außerdem find ich es klasse mit sehr wenig Zeug am Wasser zu sein und nicht erst Zelt usw aufbauen zu müssen
Für 2017 sind also meine Ziele eine schöne große Meerforelle zu fangen (60+), den Meterhecht zu fangen und meinen Zander PB hochzuschrauben. Desweiteren freu ich mich sehr auf Ende Januar wo ich meinen Freund Andreas (Italientour) und Stefan Seuß hier an der Ostsee begrüßen darf und sie auch hoffentlich zur Meerforelle bringen kann. Eine Tour nach Rügen auf Meerforelle ist auch geplant und ein Welstrip an die Weser mit BaFo und Colin.
So Männers haut raus, wie sieht es bei euch aus?
Lg Achim