Servus
ich angle noch nicht sehr lange aber das Angelzubehör stapelt sich schön langsam wie Lagert / bewahrt ihr euer angelzeug das ihr im Moment nicht braucht ? Habt ihr da einen Schrank/Kasten weil in den Zubehörboxen wird die Ordnung auch nicht besser.Danke schon mal für eure Anregungen
Gruß Marcus
Aufbewahrung
-
-
Ich hab eine Ecke mit schrank in der Garage. Da wichtigste liegt aber im Anhänger für mein rad.
-
Ich habe Kunstköder nach Spinner und Kleinwobbler, Gummifische sowie Blinker und Großwobbler in Sortimentkästen eingeordnet. Alles andere, was man beim Kunstköderangeln so braucht, habe ich in einer kleinen Umhängetasche untergebracht.
Alles andere, zum Grundangeln etwa, findet Platz in einem kleinen Gerätekasten.Ich bin Minimalist, weniger ist meistens mehr! Am Wasser brauchst Du eh nicht alles, je weniger ich dabei habe, umso weniger muss ich schleppen...
Zu Hause kannst Du deine Ausrüstung entweder in den Sortimentkoffern aus dem Baumarkt lagern oder in einer Kommode mit vielen kleinen Schubladen, die du dann entsprechend beschriften kannst. Gummiköder hebe ich grundsätzlich in der Originalverpackung auf. Diese lagere ich in einem Zwischenboden von meinem Bücherregal.Viele Grüße,
Michael
-
-
Ich habe etwas lieber dabei und brauche es nicht als es zu brauchen und nicht dabei zu haben.
-
Meine Kunstköder lagern in wasserdichten Boxen von Quantum, da wird dann fix die Box die benötigt wird in eine Umhängetasche geworfen und fertig. Mein Ansitzkram für Aal usw is ebenfalls in einer Umhängetasche. Das ganze Zeug für Wels ist in einer großen Tasche.
-
Auf jeden Fall Köder/Sortimentboxen verwenden wie schon beschrieben. Ob du dann Koffer oder Umhängetaschen bevorzugst bleibt dir überlassen. Auf nem Boot verstaue ich die Boxen zB lieber in einem großen Angelkasten.Der ist robust, aus Plastik und somit bei Regen widerstandsfähiger als eine Tasche.
-
-
So
Ruten an der Wand, Rollen im Schrank und Köder griffbereit sortiert.
-
Der heilige Keller
Wat würd ich dafür geben! -
kann man bei dir einkaufen?
-
-
Alles eine Frage des Preises
-
Hast Du es gut, nur so wenig Zeug zu haben...
Mit einem kleinen Teil meines Krempels würde ich den Raum bis zur Decke füllen -
Bilder Derrik! Wir wollen Bilder
-
-
Ich habe mich gerade vor ein paar Wochen von einem Großteil getrennt, weil es mir einfach nur noch im Weg rumgestanden hat. Alles gutes Zeug, hab ich komplett abgegeben, 13 Ruten waren es, 6 Rollen und drei Kisten voll mit Zubehör wie Blei, Posen usw usf. Der Käufer hat nen Mega-Schnapp gemacht und ich hab mehr Platz. Nur noch so ein paar Sahnestückchen hab ich mir aufbehalten, die werden einzeln verkauft.
-
Gerd jetzt ma doof gefragt, hast du das ganze Zeug schon mal gefischt?
Ich muss sagen bei mir is es eigentlich ganz übersichtlich.
3 Ruten für den Allroundansitz, 2 Brandungsruten, 3 Meforuten, 4 Wallerruten. Dann halt noch so der ganze Kleinkram, aber selbst das ist eigentlich nicht so viel, da ich nach mehrmaligem Ausprobieren einfach das Zeug aussortiert hab was sich für mich nicht bewährt hat. Kleines Beispiel, meine Mefobox besteht aus ner kleinen Köderbox mit normalen Blinkern und 4 Wobblern, auf 3 Rigboards sind meine Inlineblinker aufgezogen und dann halt noch Vorfachmaterial, Zange usw. Das alles in eine kleine Umhängetasche und dann ab ans Wasser -
Das was ich verkauft habe ? Klar hab ich das mal gefischt. Da war z.B. eine Feederrute dabei , die hab ich ca 20 Mal zum Wasser getragen, immer dann - wenn die Feederrute bei einem Match erlaubt war. Gefischt hab ich sie einmal. Karpfenruten waren auch zwei Stück dabei - mit passenden Rollen. Die waren immer dann im Einsatz, wenn ich im Rhein den Rüsslern nachgestellt hab - war bestimmt drei oder viermal der Fall.
Ich hab meinen Rutenwald jetzt abgespeckt auf genau 2 Karpfenruten mit 2 1/4 lbs Testkurve - damit geht beim Ansitz alles und ein paar Spinnruten. Nen Winkelpicker hab ich behalten zum Forellenfischen und das wars.
Gefischt war das Zeugs alles.Oder meinst Du die Wand ? Das sind Vorräte - die sind natürlich noch nicht gefischt. Aber so ist es übersichtlicher als so
So wars beim letzten Umzug
-
-
Krass!!!
Ich stell heute Abend ma n Bild von meinem Zeug rein. Fehlt zwar das Welstackle aber is ja wurscht.
Und ich hab nur 3 Boxen mit Gufis etc, du knallst hier sone riesige Box hin. Wahnsinn! -
Bilder mache ich nicht, dafür ist es einfach zu chaotisch
Ich bin Allrounder, besitze für alle Angelarten mindestens 2-3 Ausrüstungen, von dem was ich gerne mache auch deutlich mehr Da füllen sich etliche Zimmer und ein riesiger Speicher dennoch schnell...
-
Bilder kann man immer machen und das Chaos ausblenden. Auf den nächsten Bildern sieht mein Keller ja auch sehr aufgeräumt aus
Ein Teil der Rutenhalter an der Wand
Und der Schrank mit Boxen und Rollen
In dem Futteral ist noch die Kopfrute mit Kits drin
-
-
Das Pils würde mich interessieren
-
Der Karton ist sicherlich 10 Jahre alt. Soll ich ihn Dir schicken ? Da ist Elektro-Müll drin
Das Brett davor ist übrigens das Filetierbrett, das liegt auf der mobilen Werkbank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!