Raubfische im Main bei Frankfurt

• Hallo,

ich habe mir gestern eine Jahreskarte für den Main im Bereich Seligenstadt bis Frankfurt Ost geholt.
    Da ich, abgesehen von zwei oder drei kurzen Angelausflügen, noch nie von meinem Bach (Gersprenz bei Reinheim, wenn das einem etwas sagt)weggekommen bin, habe ich in Bezug auf "heiße Stellen" am Main keine Ahnung.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ach so, meine Vorliebe gilt den Raubfischen, wobei ich den Waller nicht unbedingt an der Angel haben muß. Also schöne Stellen für Hecht und Zander (Barsche) wären toll.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß Pommes

• hallo
    buhnenköpfe und hafeneinfahrten sind immer gut für zander.hafen und seitenarme sind was für hechte.ich kenne deine strecke zwar nicht aber ich fische am rhein und das ist ein ähnliches gewässer.

• Gute Frage, Pommes.

Habe mir (als frischgebackener Angelscheinbesitzer) auch grade die Jahreskarte für den von Dir genannten Abschnitt gekauft und wäre für Tipps aller Art sehr dankbar.

Hast Du inzwischen schon eigene Erfahrungen gesammelt ?
    (möglicherweise Friedfische ?)

• hallo
    war letztes Jahr auch am main um meine ersten Erfahrungen am Fließgewässer zu machen
    Mir wurde gesagt das man an der alten Schleuse in Seligenstadt sehr gute Fänge machen kann.
    Ich hatte leider nur eine Handvoll Rotaugen und einen Minibarsch...
    Der einzige Nachteil dort ist, es sind viele neugierige/nervige Spaziergänger da.
    Habe aber vor dises Jahr mein Glück wieder zu probieren.

Vielleicht sieht man sich ja,
    als Angerfrau falle ich meisten auf :badgrin:

• Hallo,
    also ich war bis jetzt noch nicht am Main. Wahrscheinlich werde ich mich dort erst nach dem 20. Mai blicken lassen. Dann gehts dem Zander an den Kragen.
    Gibt es denn jemanden hier, der noch einige gute Angelplätze zwischen Seligenstadt und Hanau kennt ? Sie sollten aber mit dem Auto erreichbar sein.

• An der Limesbrücke,nähe Kraftwerk gibts einen alten Ölhafen!Auch rechts
    der Limesbrücke gibt es kleinere Buhnen und ne alte Ami-slipanlage,da geht meistens was!Aber Achtung wegen der vielen Muschelbänke :evil: !Der Schiffsverkehr läßt am Abend dann nach und teilweise kann man mit der Pose bis knapp an der Fahrrinne angeln die sowieso nicht weit entfernt vom Ufer liegt! Köfis und Gummis sind erste Wahl! Nimm genug Bleie mit und nicht unter 0,25 Schnur da auch gerne mal ein halbstarker Waller beisst :idea: ! Auf Hecht ist die Strecke nicht der Renner bis auf ein paar Zufallsfänge!Aber Karpfen,Barben und andere Weißfische TOP,anfüttern ist aber vorraussetzung für den erfolg am Main!Eigentlich gibts überall Topstellen aber man hat so seine Favoriten :D !Wünsche viel Spaß und kannst mir ja mal per PN mitteilen wie es war! Vieleicht trifft man sich mal!Mit einem Fussweg von 100-300 m muß man rechnen je nach Stelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!