Angeln mit Schnaps?

• Genau das verteilt sich doch alles. Ich glaube für solche konzentrationsabnahmen gilt die formel 1:r*r
    r ist der abstand. Das müsste sich theoretisch wie gravitation verhalten, nur das spätestens am ufer mitder unendlichen ausbreitung schluss ist :D
    mach das al mit 1l und 1m abstand, das wird so sehr verdünnt, auf einen großen hecht hat das keinen einfluss. Ich bin mir nicht mal sicher ob er alkohol über die kiemen aufnehmen kann. Das weis ich aber nicht. Über die schleimhaut geht es glaube ich. Trotzdem braucht das doch auch zeit.
    Und beim ersten vollrausch soll man sich ja auch nicht gerade toll fühlen (ka, ich trinke nicht, hab ds nur gehört). Das letzte woran ein hecht dann denkt ist fressen.

Ich denke der schnaps ist als warmmacher für den angler im winter besser aufgehoben als im wasser

• Rein theoretisch ist es möglich einen Hecht "abzufüllen" aber dazu muss er den Alkohol erst mal in nennenswerten Mengen zu sich nehmen. Wenn man keinen Tanklaster mit Industriealkohol zur Verfügung hat den man in den Teich ablassen kann wird das aber schwer bis unmöglich :lol: .
    Die einzige Möglichkeit die ich sehen würde wäre es die Hechte über Tage mit in Alkohol eingelegten Köfis zu füttern. Die praktische Umsetzbarkeit sei mal in den Raum gestellt...

Zitat

Ich bin mir nicht mal sicher ob er alkohol über die kiemen aufnehmen kann

Das ist sogar die schnellste Möglichkeit für einen Fisch Alkohol aufzunehmen. Die Kapilargefäße der Kiemen sind zum Teil nur eine Zellschicht dick und haben zusammen eine riesige Oberfläche. Genau so leicht wie Fische darüber Sauerstoff aufnehmen können nehmen sie auch Alkohol auf.
    Ist übrigens mit der menschlichen Lunge genau so aber tue dir einen Gefallen und verzichte auf den Selbstversuch ;)

• haha, besser is.
    Ich glaub es steht auser frage das das ein teurer fisch wird, wenn man die technik anwendet.
    Man muss den fisch ja nicht irgendwie beeinflussen oder seine Verhaltensweisen ändern, ein guter angler fängt seine hechte auch so.
    Auserdem muss man den Hecht erstmal finden und dann schnaps oder was weis ich was reinkippen ohne das er wegschwimmt. viel spas! :D
    Ich weis vom pirschangeln auf hecht und bafo das es unmöglich sein wird.
    Sobald man einen hecht dazu gebracht hat in wasser geworfene köfis zu fressen kann man ihn auch so fangen. Einfach mal ein köfi mit haken reinschmeisen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!