Tach ,allerseits.
Nach wenigen Beiträgen im Forum möchte ich mich mal vorstellen:
Also, wie gesagt, bin ich der Walter aus dem wunderschönen Kohlenpott. Kurz bevor Deutschland daß erste mal Fußballweltmeister wurde erblickte ich das Licht der Welt, wahrscheinlich träumte ich schon sofort von Riesenfischen. Mit einem Freund begann ich schon im Kindesalter mit der Angelei. Überall am Wasser wo Fisch drin war, egal ob Stichling oder Rotauge, angelten wir mit unseren selbstgemixten Brötchenteigmischungen. Hauptsache der Schwimmer an der Bambusrute ging unter. Gewässer wie Kiesgruben oder Klärbecken gab es ja genug. Hauptsache wir kamen gut mit dem Fahrrad hin. Dann 1976 die Fischerprüfung gemacht und kurz danach einem Verein beigetreten. Ich fühle mich noch Heute im VDA Hiesfeld sehr wohl, obwohl ich nicht mehr so häufig angeln gehe. Wenn ich mit meiner Frau in den Urlaub fahre kommen die Angelruten immer mit. Bevorzugt angel ich in der Eider.
Meine Fangerfolge sind eher bescheiden: Karpfen:20 Pfund, Hecht 79cm, Zander 65cm. Aber ich habe auch nicht den unbedingten Willen einen Fisch zu fangen. Wenn die Natur drumherum schön ist, wenn ich Ruhe habe, wenn ich den Angeltag genießen kann, dann ist es schön.
Übigens komme ich aus Oberhausen.
Meine Vorstellung
-
-
Hallo Walter, herzlich willkommen im Forum
-
Herzlich Willkommen! Die Eider ist ein top Hechtgewässer, da fangen Freunde von mir regelmäßig schöne Fische. Ich habe es auch einmal probiert, blieb aber Schneider
-
-
Herzlich willkommen!
-
"GUDEN!"
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey -
Hallo Walter!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil. -
-
Grüß Dich, Walter!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Du hast ganz recht: Man Angelt schließlich nicht nur, um Fische zu fangen, sondern um so den intensiven Kontakt zur Natur
zu erleben und zu genießen....
Wünsche Dir trotzdem ein fettes Petri Heil und immer ein straffes Band!Viele Grüße,
Michael
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!